Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internetverbindung mit Vista

Morgen.

Bin etwas genervt, hab mir gestern bisschen neue Hardware gekauft und pc neu aufgesetzt, Vista 64bit...
Hatte früher immer nur Xp...

Mein Problem an dem ich seit gestern mittag rumsch...e ist, dass ich keine internetverbindung aufbauen kann.
Habe einen Router, bin aber selber mit nem Netzwerkkabel angeschlossen. Das Internet funktioniert da Laptop und 2. rechner mit wlan reinkommen ;-)

Bei XP wars immer einfach, netzwerkkartentreiber installieren (MainboardtreiberCD) und ging schon.
Dann grad bei Vista dann solche probs sind kp.
Treiber sind installiert, mehrmals neu installiert. Im Geräte Manager ist er korrekt angezeigt.

Bin nun soweit das ich als Auswahl ne Breitbandverbindung habe, ich da aber Benutzernamen sowie Passwort eintragen muss. Nur habe ich keine Ahnung welche Daten das sein sollen, da wie oben schon gesagt sowas bei Xp nie kam...? Desshalb bezweifel ich auch das es die Richtige einstellung ist... Naja bin ratlos, bitte verzweifelt um hilfe :)

Hier noch paar Infos:
Vista 64bit
Dlink router (ging immer problemlos)
wenn ihr noch was wissen wollt sagt bescheid... 



Antworten zu Keine Internetverbindung mit Vista:

Netzwerkkartentreiber installieren und mit
ipconfig /all
in der Eingabeaufforderung nachsehen, ob Du eine IP-Adresse vom DHCP-Server (Router) bekommst.
Das Ergebnis schreibst Du hier mal bitte rein.

ALso folgendes steht:

Ethernet-Adapter Lan-Verbindung:

DHCP aktiviert    ja
eine Ip steht hier aber nicht dabei, nur paar andre Sachen...

Dann noch:
Tunneladapter Lan-Verbindung* 6:

DHCP aktiviert    nein
auch hier keine ip...

Was bedeutet das?^^

Du bekommst offenbar keine Verbindung zum Router.
Ich nehme mal an, dass der Router die IPs automatisch vergibt, denn unter XP hast Du ja auch keine eingestellt.

Wie hast Du denn den Rechner angeschlossen? Direkt an einer LAN-Buchse am Router?

Kontrolliere auch mal die Windows-Firewall-Einstellungen. 

Ja genau ist direkt mit nem Kabel an nem Lanstecker angeschlossen.
Windows Firewall ist schon aus ;-) also an der liegts nicht.
Meine befürchtung ist ja schon fast das der stecker am Mainboard was hat... aber kann ja nicht sein normal^^

Tja, Kabel tauschen und eine Netzwerkkarte leihen würde ich mal vorschlagen.
Kabel kannst Du ja leicht mit einem Laptop testen, dann brauchst Du es vielleicht gar nicht tauschen.

So sehr intressat ist das er jetzt anscheinden ohne das ich überhaupt am rechner war eine verbindung hat. Ich komme zwar nicht ins internet aber immerhin zeigt er mir empfangene pakete an. Auch die Routercd kann ich jetzt einlegen und komme weiter als bis zu dem Punkt "router anschließen"^^

Kann mir nicht erklären an was das liegt aber mal schaun

Hm, jetzt ist in dem schönen Vista Fenster zwar alles grün, also laut dem Fenster müsste die Verbindung da sein. eine DHCP ip steht auch da, aber komme trotzdem nicht rein..

ipconfig /all    ausführen und hier zeigen .

Ethernet Adapter LanVerbindug:

physikalische Adresse: 00-24-8C-09-BD-B8
DHCP aktviert: ja
Autokonfiguration: ja
Verbindungslokal IPv6: fe80:..........(Bevorzugt)
IPv4 Adresse: 192.168.0.197 (Bevorzugt)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DHCP-Server: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1
NetBIOS über TCP/IP aktiviert


Dann gibt es noch Tunneladapterlanverbindung 6 und 7 was auch immer das ist^^ 

IPv6 erstmal deaktivieren, brauchst Du z.Zt. nicht.

Mach mal

ping www.heise.de

und

ping 193.99.144.85

und schreib mal die Ergebnisse.

Habe eben einen andren Tipp bekommen und es funktioniert jetzt. fals mal jemand danach sucht, musste die Übertragungsrate der Netzwerkkarte im Gerätemanager auf 10 MBit Halbduplex stellen, was auch immer das ändert^^
 

Na dann hast Du vermutlich eine sch... Netzwerkverkabelung. Oder die Gegenstelle ist auch schlecht konfiguriert.

Vermute : Crossover Kabel zum Router genommen ...

Habe eben einen andren Tipp bekommen und es funktioniert jetzt. fals mal jemand danach sucht, musste die Übertragungsrate der Netzwerkkarte im Gerätemanager auf 10 MBit Halbduplex stellen, was auch immer das ändert^^
 

was für'n ding??
kannst du dass mal bitte genauer erklären wie du dass gemacht hast??

ich find im gerätemanager leider nix von halbduplex...

« Windows Vista: den Sicherheitsschlüsel ruasbekommen.Fehler beim Versand von E-Mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...