Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: keine internetverbindung

hallo

ich habe ein problem mit einem vista pc. er kommt nicht ins internet. verbindung zum router ist da. ip adressvergabe ist auf automatisch eingestellt und eine adresse hat er auch. er kommt mit der meldung dns-konfig kann host mittels dns nicht finden. es war noch eine breitband verbindung drauf. die kam mit der fehlermeldung 815 remoteserver antwortet nicht, ungültiger wert im feld dienstname und der soll geändert werden. die breitbandverbindung habe ich gelöscht (war noch ein überbleibsel von t-online 6, war auf dem pc mal drauf). dsl signal liegt am router (speedport v500) an. die firewall (norton) habe ich auch schon ausgeschalten es half aber nicht.

betriebsystem windows vista home premium.

gruß thomas



Antworten zu Vista: keine internetverbindung:

..zuerst vorher ging es oder ist alles neu und du hattest noch nie eine Verbindung zum Netz?
..habe den selben Router und auch manchmal das Problem, schalte ihn dann aus und wieder ein was meistens nichts hilft und dann nehm ich ihn für ca 30 Sekunden vom Strom und dann gehts wieder (bis jetzt jedenfalls)..alles im laufenden Windowsbetrieb.

es hat schon funktioniert, das komische ist da hing vorher eine xp-maschine dran ging, dwer vista hat es 3tage gemacht und der xp ging dann auch nicht mehr.

LAN / WLAN ?

er hat lananschluß, w-lan hat der nicht.

..hast du mal versucht was ich geschrieben habe?

konnte ich nicht es nicht mein pc ich komme frühestens morgen dazu. wenn es etwas neues gibt melde ich mich.


« fast ethernet usb karten treiberIp adresse...neu einwählen...bitte helft mir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...