Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista weg XP drauf keine Internetverbindung

hallo,

mein bruder hatte windows vista auf seinem Acer TravelMate 4280 drauf da er aber nur 1GB ram hat schien mir das das für vista nicht ausreicht, da habe ich ihm windows xp draufgemacht.Das klappte auch alles gut, doch als ich eine internetverbindung herstellen wollte ging das nicht egal ob über wlan oder lan. Ich habe gehört das auf dem neuen laptops ein treiber dafür fehlt und man diesen erst vor der formation kopieren muss stimmt das? oder könnt ihr mir bitte helfen?

Mfg Russ08


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Vista weg XP drauf keine Internetverbindung:

Hallo
Gibt es XP-Treiber für diesen Laptop von Acer? Wenn ja, diese auf der Acer-Seite besorgen und installieren.

und was für einen treiber brauche ich da um ins internet zu kommen? Danke für die schnele antwort 

Da du schon XP installiert hast, gehe in den Gerätemanager und teile uns mit wo gelbe Fragezeichen oder Ausrufungszeichen vorhanden sind.

Lan Treiber und Wireles Treiber welchen musst du schaum sind je 3 Stück vorhanden.

 Klick mich

Treiber und Utilitis anklicken und Treiber aussuchen.

« Letzte Änderung: 23.06.09, 19:04:20 von hannibal624 »

niergends 

Wenn alles installiert ist, hast du das Lan ( Kabel zum Modem Router) oder Wlan per Funk auch richtig eingerichtet?

ja ich komme mit meinem pc problemlos ins internet
 

Das habe ich nicht gemeint. Ich meinte, ob du am Laptop alles ordentlich konfiguriert hast. Wie willst du vom Laptop ins I-Net. Mit Lan oder Wlan?

normalerweiße per wlan aber wenn ich über lan nicht reinkomme komme ich auch bestimmt nicht über wlan rein

Und im Gerätemanager sind Die Netzwerkkarte und die Wlankarte vorhanden? Oder welche Fehlermeödungen bekommst du wenn du das Netzwerk aufrufst. 


« Windows Vista: Windows Media Center & Skystar 2 finden ProSiebenSat.1-Sender nichtWindows XP: Computer fährt nicht richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...