Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingeschränkte Konnektivität + keine Internetverbindung

Hallo,
ich habe seit ich umgezogen bin das Problem, dass mein Rechner mir, wenn ich mich ins W-Lan einwählen will irgendwas von eingeschränkte Konnektivität erzählt.
Ich habe dank den Tipps hier im Forum zwar geschafft die Eingeschränkte Konnektivität weg zu bekommen, eine Internetverbindung stellt er deswegen trotzdem nicht her.

Woran kann das liegen?

Bin echt am verzweifeln, habe überall rumgeklickt, auch über die Routerconfiguration von Kabel Deutschland hab ich es nicht auf die Reihe bekommen.

Bin alerdings Leihe was Computer angeht.

Bitte dringend und freundlichst um Hilfe.

mfg



Antworten zu Eingeschränkte Konnektivität + keine Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) ipconfig Ausgabe hier einstellen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html

b) Für Test der Verbindung zum Router eine Verbindung per Kabel aufbauen und prüfen ob die Grundeinstellungen überhaupt passen und Verbindung per Kabel überhaupt möglich ist.

c) Über die Kabelverbindung die Verschlüsselung im Menue des Routers für Test deaktvieren und die Ausstrahlung der SSID (Broadcasting) aktiveren, sofern deaktiviert, und anschliessend per W-Lan die Verbindung testen.

d) Falls keine Verbindung, dann per Kabel wieder ins Menue des Routers und einen anderen Sendekanal einstellen und neuerlich per W-Lan testen.

e) Bei erfolgreicher Verbindung die Veschlüsselung per Kabel im Router wieder aktivieren und wiederum per W-Lan testen.

Eventuell einmal die genaue  Bezeichnung des Routers aufgeben für genauere Anleitung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. eine feste IP im Router eingeben (Frage: welcher?)
2. Funkkanal ändern,(s. d) der gerne auf Werkseinstellungen bleibt, also unverändert, wo ALLE dann auch diese Leitung nutzen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1. eine feste IP im Router eingeben (Frage: welcher?)..
???
Der Router bekommt seine IP vom ISP mitgeteilt und im Normalfalle sogar die DNS Server

erstmal danke für die Tipps, es ist mir allerdings unmöglich ein Kabel zu verlegen da er in einer Wohnung Eine etage unter mir steht. Mein WLAN sagt: verbindung hervorragend, übertragungsrate 54mbit.
Der router ist mit wpa2 verschlüsselt was auf meinem Rechner nicht installierbar ist. Kann es zufällig damit zu tun haben?

Der router heißt dir300 von dlink 

« Letzte Änderung: 22.04.09, 17:25:05 von selekta »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erledige bitte -a- von 98er Helfer... ;)

ansonsten wird hier über den Router bereits geschrieben, bitte lesen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-250854-15.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antenne d. Routers mit Breitseite zu dir ausrichten , NICHT mit der Spitze !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
WPA [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html]Update für XP[/url]

oder

das SP3 installieren, welches diese Update beinhaltet.


Sollte die Hardware jedoch kein WPA2 können, dann auf WPA-TKIP zurückgehen oder anderen WPA2 fähigen USB-WLAN Adapter kaufen

mein Rechner sagt, wenn ich das update installiert habe, dass bereits Software vorhanden ist, die dieses Update beinhaltet.. beinhaltet es aber nicht, zumindest kommt es in dem dropdownding nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann dürfte bereits das SP3 installiert sein, welches dieses Update ebenfalls beinhaltet

Ja aber wenn ich auf netzwerkverbindungen klicke dann steht da nix von wpa2..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeite doch bitte erst einmal die Tipps ab, dann kann Dir ev. geholfen werden. So aber nützt die sinnlose Hilfe, die wir bislang getätigt, haben gar nix  :(::) 


« Win XP: Kabellos drucken???ISA Server - Seiten per HTML Tags sperren - geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...