Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Angriff über WinLivsMSN

ZoneAlarm hat mir eben diese Meldung gemeldet. Hat ZA mir da einen echten Angriff abgewehrt, oder was ist das?
Vielleicht n Hacker?



Antworten zu Angriff über WinLivsMSN:

Router ohne FW ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router mit FW

Ist der wirklich AN ??
Sowas sollte bei aktivierter Router-FW m.E. nicht passieren .
Bin im Moment nicht  sicher , wofür dieser PORT denn offen sein sollte ...

Information related to '94.222.0.0 - 94.222.255.255'

inetnum:        94.222.0.0 - 94.222.255.255
netname:        ARCOR-DSL-NET18
descr:          ARCOR AG
descr:          Alfred-Herrhausen-Allee 1
descr:          D-65760 Eschborn
country:        DE
 

« Letzte Änderung: 17.05.09, 16:21:46 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ist er. Sonst könnte ich ja nicht ins Internet! W-LAN ist mom nicht bestzt, also nur über Kabel.

Ich kann mit deinen Infos nichts anfangen.
Ich habe einen W-LAN-Router (ob der ne Firewall hat weiss ich nicht, nehme es an, weil alle sagen: ein Router hat immer eine Firewall) und die Freefirewall von ZoneAlarm. Und von ZoneAlarm kam die Meldung.

 

« Letzte Änderung: 17.05.09, 18:10:52 von Tommy »

Dann beschäftige dich mal mit den Router-Handbuch und prüf , ob die R-F an ist .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst nicht angegriffen, totaler quatsch!!

Zone Alarm will nur aufmerksamkeit und sagt dir dann ja das uns das Daten Paket von diesem Port wurde geblockt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss man das nicht auch auf der hp (wo ich die Einstellungen vornehme) vom Router sehen können. Wie wird denn da die R-F genannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ich hatte die Möglichkeit in Erwägung gezogen, das jemand über den Messenger probiert auf meinen PC zuzugreifen.
Weil ich mit diesen PC-Hackern nicht so genau bescheid weiss, wollte ich einfach mal fragen, was andere Leute dazu sagen, die mehr Ahnung von der Materie haben wie ich.
Jedenfalls Danke

Du wirst nicht angegriffen, totaler quatsch!!

Zone Alarm will nur aufmerksamkeit und sagt dir dann ja das uns das Daten Paket von diesem Port wurde geblockt.

MOMENT ...woher weiß ZA das , wenn der Router schon blockt ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WENN DER ROUTER ES BLOCKT, wissen wir ob er es tut ?


« Vista: W-Lan Verbindung da aber kein Zugang zum I-NetWindows XP: Wie gelange ich mit meinem Mini-Laptop in meinen Access-Point? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...