Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie gelange ich mit meinem Mini-Laptop in meinen Access-Point?

Wie gelange ich mit meinem Mini-Laptop in meinen Access-Point? Ich muss ja meinen Mini-Laptop mit dem DWL-G 700 AP konfigurieren, um ihm eine statische IP-Adresse zuzuweisen. Es geht aber nicht mit einem LAN-Kabel, da der Mini-Laptop dafür keinen Anschluss hat. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Danke!!

Gruß - BoZi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 17.05.09, 16:43:53 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Wie gelange ich mit meinem Mini-Laptop in meinen Access-Point?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wlaneinstellung von anderem PC aus (Kabel) machen ... MAC des Mini (ipconfig /all) im Router ggf mit eintragen.

Wie mache ich das denn? Welches Kabel muss ich wohin stecken? Mein eigener Laptop ist mit dem Accesspoint konfiguriert.

Gruß - BoZi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee , dann geht das vom anderen per Wlan .
Wer hat das eingerichtet ? Ist die Macadresse des laufenden im AP eingestellt ?
Dann ggf die des Minis per ipconfig auslesen ( WLAN AN!!)
und in AP mit rein ...
Im Mini DHCP an , Daten (SSID & Netz-PW) aus dem anderen
 übernehmen ,

Danke, dass du so schnell geantwortet hast. Nur bin ich nicht so ein Computerfachmann, der jetzt weiß, was er tun soll. Vielleicht kannst du mir sagen, was ich an meinem Laptop machen soll und was ich dann am Mini-Laptop machen soll. Wo sind denn in meinem Laptop die wichtigen Informationen vom Accesspoint?
Gruß - BoZi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start , Einstellungen , Netzwerkverbind. , Drahtlos ...
Rechtsklickdrauf ,Eigenschaften .
Konfigurieren
Allgemein
lesen ,Haken ggf übernehmen .

LAN
/ WLAN auf dem PC:
ggf mit dem Assistenten einrichten .
http://www.freenet.de/hilfe/dsl/hardware_neu/konfiguration/manuelleeinrichtung/winxp/index.html

Internetoptionen / Verbindungen : "keine wählen"

LAN/WLAN  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm
 

Sorry, aber ich bin wahrscheinlich zu blöd  ::) Beide Laptops haben WLAN. Es wäre supertoll, wenn du mir schreiben könntest, was ich an meinem Laptop und was ich am Mini-Laptop machen muss. Entschuldige, wenn ich nerve!!

Gruß -  BoZi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht alle oben ,ansonsten hol dir Hilfe VOR ORT!!


« Angriff über WinLivsMSNNetzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...