Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: einrichten von Wlan und Access point

Hi

wer kann hier helfen .. per Live chat


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista



Antworten zu Windows Vista: einrichten von Wlan und Access point:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
per Live chat
Nö, nur hier im Forum gibt es Hilfe.

Welche Hardware ist vorhanden (Router etc.)? Auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Habe einen Belkin Router mit der IP 192.168.2.1

Access Point soll an die Dreambox

Access Point ist EDIMAX - habe ihn per LAN die 192.168.2.22 zugewiesen - der Dreambox die 192.168.2.33

Access Point erreiche ich wenn ich LAN Kabel am Lapi habe .. über WLAN geht nichts ..

gruss

Vielleicht wäre es dann hilfreich, wenn Du die WLAN-Konfiguration mitteilen könntest.
Unterstützen denn die Geräte auch den Bridge- bzw. Repeater-Modus?
Hängt der Accesspoint per Kabel am Router?

hier der Status vom Belkin Router

Version Info 
  Firmware Version
 F5D7230-4_UK_8.01.07
  Boot Version
 v1.01
  Hardware 
 F5D7230-4 6000
  Serial No. 
 BEL7b87256
 LAN Settings 
  LAN/WLAN MAC
 00:17:3f:b8:72:56
  IP address 
 192.168.2.1
  Subnet mask 
 255.255.255.0
  DHCP Server 
 Enabled
 
 
Internet
Settings 
  WAN MAC address
 00:19:7d:3a:c2:99
  Connection Type
 PPPoE
  Subnet mask
 255.0.0.0
  Wan IP
 91.10.238.75
  Default gateway
 217.0.118.29
  DNS Address
 217.0.43.177
217.0.43.161
 
 
Features
  NAT
 Enabled
  Firewall Settings 
 Enabled
  SSID
 TF-AP
  Security
 Disabled
 
 
der access point hängt nur an der Dreambox

 

Zitat
Unterstützen denn die Geräte auch den Bridge- bzw. Repeater-Modus?
Das wäre sehr wichtig, weil Du ansonsten die beiden funkfähigen Geräte (Router und AP) nur per Kabel miteinander verbinden kannst.

Einrichtung einer Bridge / eines Repeaters sollte dann in beiden Bedienungsanleitungen beschrieben sein.

Bridge sollte bei beiden gehen.. aber bei den handbücher .. nur mini anleitung beim Access und beim Belkinhabe ich keine . nur ne CD .. soll ich die installieren ?? kann ich nichts löschen ?

CD bringt nichts und Anleitungen habe ich keine bzw steht hier nicht gerade viel

kann nun den access anwählen und auch die Box .. bin aber dann nicht mehr im internet da ich ein anderes netzwerk aufrufen muss .. wie kann ich den AP in den Belkin Router mit reinbekommen

gruss

 

Tut mir Leid, Deine Hardware ist mir unbekannt, ich kann nur allgemeine Tipps geben.
Du solltest jedenfalls die IP-Adressvergabe m Router belassen, am AP ggf. ausschalten.
Den AP mit MAC-Adresse nötigenfalls am Router eintragen und umgekehrt.
Somit ist der AP als Bridge dem Router bekannt und der AP weiß, dass es ein anderes Gateway gibt.

Die Einstellungen im Einzelnen musst Du den Anleitungen (auch von CD) entnehmen.

Good Luck!
 


« Speedport W920V - Zugriff nicht möglich! Bitte um Hilfe!WLAN: OK, INTERNET: NEIN. LevelOne WLAN Router "WSK-3000" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!