Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Laufwerk angeschlossen - Keine der beiden wird nun erkannt

Sers @ all...

Da ich nicht so der Fachmann bin (nur grundlegendes im gehirn)
wollte ich euch mal um hilfe bitten.

Habe heute von meinem Kumpel seinen alten rechner bekommen.
Da war ein LG Brenner eingebaut. hab den sorgfältig an meinen geschraubt und von meinem brenner die Kabel rausgesucht. Beide sind das gleiche Modell (der eine ohne Lightscribe). Nun hab ich das Netzteil angeschlossen und dieses breite Kabel sowohl ans Mainboard, als auch an beide laufwerke.

Jetzt werden die laufwerke beide mit strom versorgt (gehen auf lassen sich schliessen - dieses Lämpchen leuchtet beim hochfahren..) aber werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

Ich nutze Windows XP <- Falls das iwie noch als Info nötig ist.

Hoffe wisst weiter.

 



Antworten zu 2. Laufwerk angeschlossen - Keine der beiden wird nun erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich sind die Geräte falsch gejumpert.
Ein einem IDE-Kabel muss ein Gerät Master und das andere Slave gejumpert sein.

IDE-Geräte jumpern

an meinen laufwerken nicht anähernd sowas gefunden aber egal :D befasse mich morgen damit  danke vorerst 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den Link von AchimL angeklickt ?
Hinten an den Laufwerken sind normal Anschlüsse zum Jumpern, meistens auch aufgedruckt, wie bei Master und wie bei Slave die "Jumperbrücke" gesteckt wird.

Gruss A K  


« Windows Vista: Browser Safari, brauche Hilfe!Stop Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!