Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN

Hallo!
Ich habe folgendes Problem..
Auf meinem Laptop will ich nun Wlan einrichten. Das funktioniert aber alles nicht. Wir haben ein geschlossenes netzwerk und wenn ich in der RaLink Utility in der Authentication den Typ PSK wählen will ist der nicht vorhanden und ich kann somit den netzwerkschlüssel nicht eingeben! ??? an diesem PC von dem ich schreibe habe ich auch eine RaLink drin. da kann ich in den einstellungen das so einstellen. was habe ich jetzt für möglichkeiten?
Vielen Dank im voraus!

Mfg StaNie



Antworten zu WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-135123-0.html

Was für ein System(OS), interne WLan karte oder externe, was für Software zum Verbinden oder die Windows eigene???

hilft das weiter?

Richtet erst mal eine LAN Verbindung zum Router über Kabelverbindung ein.Dazu geht über Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindung

Benutzt nun den Assistenten von XP über neue Verbindung erstellen

    * Verbindung mit dem Internet herstellen
    * Verbindung manuell einrichten
    * Verbinden über Breitband
    * Gebt dem ganzen einen Namen
    * Tragt eure Zugangsdaten ein und Fertigstellen


Habt ihr nun ne Verbindung zum Internet und es läuft alles, trennt die Verbindung und entfernt das Kabel.
Geht nun wieder in die Netzwerkverbindung und klickt eure Wlan-Verbindung an. Diese muss aktiviert sein. Im linken Auswahlfeld des Browsers erscheint folgender Eintrag
Drahtlosnetzwerke anzeigen. Aktiviert dies. Es steht dort nun Eure Verbindung und evtl. noch andere (von Nachbarn)
Wählt eure. Sie wird grau hinterlegt.Klickt auf verbinden und ihr werdet nach einer Verschlüsselung gefragt.

Manche Provider liefern einen Schlüssel mit. Den müsst ihr verwenden. Er steht entweder auf der Hülle der mitgelieferten Installations-CD oder auf der Rückseite des Wlan Routers .

Bestätigt nun, und eure Wlan Verbindung steht.


(von zzz) 

 

Zitat
Geht nun wieder in die Netzwerkverbindung und klickt eure Wlan-Verbindung an. Diese muss aktiviert sein. Im linken Auswahlfeld des Browsers erscheint folgender Eintrag
Drahtlosnetzwerke anzeigen. Aktiviert dies. Es steht dort nun Eure Verbindung und evtl. noch andere (von Nachbarn)
Wählt eure. Sie wird grau hinterlegt.Klickt auf verbinden und ihr werdet nach einer Verschlüsselung gefragt.

Manche Provider liefern einen Schlüssel mit. Den müsst ihr verwenden. Er steht entweder auf der Hülle der mitgelieferten Installations-CD oder auf der Rückseite des Wlan Routers .

Bestätigt nun, und eure Wlan Verbindung steht.
ich habe es schon x mal genau so probiert. doch jedes mal wenn ich diesen 16 stelligen code eingebe und dann auf verbinden klicke passiert nichts.klicke ich dann nochmal an zeigt er mir ja das feld zur codeeingabe an, und jedesmal ist aus diesem 16 stelligem code ein 8 oder 10 stelliger geworden. auch wenn ich dies in den eigenschaften bei Windows eingebe! ???

Achte drauf , den Code als ASCII (nicht HEX) einzugeben ??
Ggf im Router den KEY selber vergeben .

Das ist eingestell das als ASCII eingegeben werden kann. Ich kann leider nicht auf auf den router zugreifen, da mir die passende software fehlt und da noch 3PC's mit dran hängen.
Irgendwie passt das in der software von RaLink nicht, wo man die verbindung einstellen kann.bei mir am PC kann ich einstellen das er (auch RaLink) den sicherheitstyp WPA-PSK nimmt. das kann ich bei der software auf dem laptop nicht, obwohl es ja die gleiche firma ist. Da geht nur open, Shared und LEAD. ich bräuchte aber WPA-PSK!!! son mist..ist zum Mäusemelken! :)


« Routing und RAS bei XPSagem F@st 1500WG modem Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...