Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Devolo D-Lan zu langsam

Hallo, ich habe zwar bereits die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden (kann auch sein, dass ich was übersehen habe) und nichts gefunden.

Also die Lage ist folgende.
Wir benutzen bei uns zu Hause für das Netwerk einen Router die PCs sind mit diesem via D-Lan-Adapter von Devolo verbunden (der beim Router ist 85mb/s, der bei meinem Desktop ebenfalls, die restlichen sind 14mb/s)
Ich habe bereits gelesen, dass Geräte am Stromnetz einen negativen Einfluss auf die Übertragungsraten haben können.

Jedoch haben wir, wenn wir z.Bsp. Filme im Netzwerk per öffentliche Ordner, Msn oder Xfire verschieben nur ca. 300kb-600kb/s
das ist seltsamerweise genau so schnell wie unser Internetanschluss. Des weiteren haben wir auch in der Nacht, wenn kaum Geräte laufen (mein PC hat ein seperates Stromnetz) genau die selben, langsamen Übertragungsraten.

Kann mir hier irgendjemand helfen? Muss ich bestimmte Einstellungen tätigen um Daten schneller zu verschieben?
Oder gibt es noch andere Ursachen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, sei sie noch so klein.

P.S.
Ich benutze bei Laptop und Desktop Vista Home Premium 32bit, die anderen PC haben das selbe System. 



Antworten zu Devolo D-Lan zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Develo alleine an der Steckdose, ohne Mehrfachsteckdosenleiste dazwischen ?

Andere Steckdose am Router und am betroffenen Rechner getestet (notfalls mit Verlängerungskabel).

Unterschiedliche Phasen kann D-Lan zwar überbrücken, aber mit erheblichen Geschwindigkeitsverlust.

Jap, das stimmt, bei mir hats zwar normalerweise keine Mehrfachleiste, aber beim Router hats eine.
Ich werd das mal testen, danke. 


« drahtlose Verbindung zwischen PC und LaptopW-Lan Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...