Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Devolo Dlan problem..

Hiho,

Ich hab das Devolo DLan, das is das wo übers Stromnetz geht.
Es ging auch alles bis ich gestern versucht hab anstatt über meinen Netzwerk anschluss nen USB anschluss anzuschliesn um wärend z.B einer Lan auch ins Inet gehen zu können.

Jetzt hab ich Formatiert und versuche das wieder zu "konfigurieren",
Also kurzerhand mal meinen Vater angerufen^^ Weil der kennt sich da doch bisschen besser aus als ich ;)
Der meinte das ein Passwort drauf ist..welches ich einstellen muss um aufs Internet zugreifen zu können, denn ich bekomme ne Lanverbindung zustande aber Internet hab ich keins. Er meint ich muss irgendwo das Passwort festlegen das er eingestellt hat. (welches ich ja weis..)

Sollte er recht haben lautet meine Frage: Wie kann ich bei der LanVerbindung das PW einstellen?

Wenn nicht. (was ich net denke denn er hats ja shconmal zum laufen gebracht ^^..)
Was muss ich tuuuuuun ?!

Infos: Also das Internet kästchen is annen Router angeschlossen der wiederum mit dem DLan..
Wäre suuuper wenn mir jemand helfen könnte ;)

lg sebbi



Antworten zu Devolo Dlan problem..:

ist zu dem Devolo Dlan eine Software auf dem Rechner installiert worden?

Gruß Dennis

Wenn die devolo Software installiert ist
dann ist das Paßwort evtl. die MAC Adresse des Devolo Adapters der am Router eingesteckt ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau dir einfach eine zweite LAN Karte ein, dann kannst du beides gleichzeitig.


« Notebook findet das Netzwerk nicht mehrLAN aufbauen mit DSL-Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...