Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Installation

Hallo,

also ich habe gerade XP mit funktionierendem W-Lan. Jedoch kaufe ich mir demnächst nen neuen Rechner mit Vista und wollte fragen ob mir jemand Schritt für Schritt erklären kann wie man es genau installiert (habe es auf diesem Rechner nicht installiert daher weiß ich nicht bescheid).
Also diese W-Lan Antenne im anderen Rechner einbauen und Treiber installieren, soviel weiß ich, dann hörts aber auch schon auf ^^. Habe ein Fritz box Modem und ein D-Link air plus G PCI adapter mit 108 Mbps.

Danke schonmal im vorraus.



Antworten zu W-Lan Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musste selbst erlernen !!:D

haste noch nie vista drauf gehabt, na dann isses doch kein wunder xD

ne dass kommt im laufe der zeit, ist doch immer noch Windows - nur gewöhnungssache ;) 

Naja trotzdem wäre eine Hilfe ganz gut xD... Immerhin müsste ich dann alles wieder zurück bauen falls ich nicht selber darauf komme ^^'

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche doch den alten Rechner "am Leben" zu erhalten und verbinde ihn per Kabel mit der Fritzbox.
So kannst du wenigsten weiterhin ins Internet wenn etwas nicht läuft.

Im voraus kann man da nicht viel erklären, weil man ja nicht weiß was für ein Fehler auftritt ;)

Vista installieren auf einer neuen leeren Festplatte dürfte ja wohl kein Problem darstellen, ist auch nicht viel anders als bei XP.

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt ^^. Ich möchte keine Erklärung wie man Vista installiert, sondern den Internetzugang. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach Treiber installieren unter Vista, danach dann mit dem gewünschten W-LAN Netzwerk verbinden. Passphrase bereithalten, dann sollte es keine Probleme geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähnlich wie bei XP, nur heißt es da Freigabe- und Netzwerk-Center. Da kann man sich auch die Drahtlosen Netzwerke anzeigen lassen und dann damit verbinden.

Muss man kein Drahtlosnetzwerk einrichten oder sowas?  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du brauchst halt den Treiber für deine WLAN-Karte, den Rest kann dann Windows.
Einrichten ja, aber die Hälfte ist doch schon gemacht, der Router wird ja nicht verändert.

Mit Drahtlos-Netzwerk verbinden, Netzwerkschlüssel eingeben und dann sollte es funktionieren.

Also kann ich einfach in der Netzwerkumgebung auf "Drahtlosnetzwerk eirnichten" oder muss ich in den Netzwerkverbindungen auf "Neue Verbindung erstellen". Sry für die vielen fragen xD will einfach sicher gehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das gibt es so nicht mehr in Vista.
Habe doch schon geschrieben dass es dort Netzwerk- und Freigabe-Center heißt. Dort heißt es "Mit einem Netzwerk verbinden".

Achso OK, vielen dank an alle für eure Hilfe.  [love]

hier ein Bild... 

Achja gut.. sieht ganz übersichtlich aus.. nciht wie bei XP lol. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

find ich auch seit vista viiel einfacher, brauchst keinen einrichtungsassistent mehr...den gibt es sogar net mehr, daneben sind schon alle protokolle installiert :) ...außer ipx schade um alte spiele >:( naja deswegen macht man ja auch noch ne partition für xp frei ;D


« Devolo D-Lan zu langsamWie kann man auf einem D-Link Router ein Wlan Router einrchten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...