Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

NETGEAR WLAN Router stützt dauernd ab

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

seit kurzem stürzt mein WLAN Verbindung ständig ab, insbesondere wenn ich Videos schaue (z.B. myvideo Musik-TV)

Da ich nach dem Absturzt der Verbindung vom PC selbst aus noch andere Netzwerke finden kann, glaub ich nicht dass es am Stick liegt, eher vermute ich da den Router. Wenn ich die Stromverbindung vom Router trenne und wiederanschliesse findet mein PC das Netzwerk wieder.

Hat jmd ne Idee worans liegen könnte?

edit: dürfte der hier sein: http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGR614/
 

« Letzte Änderung: 29.06.09, 19:44:35 von kali007 »


Antworten zu NETGEAR WLAN Router stützt dauernd ab:

Versuchs mal mit einer Firmwareaktualisierung. Unter Support - Downloads auf der von Dir verlinkten Seite.
Du musst nur genau den richtigen Stand auswählen (z.B. WGR614 V2).

hab ich bereits versucht problem besteht jedoch weiterhin.

Versuch mal den Übertragungstandard festzulegen auf z.B. nur 54 MBit/s und den Funkkanal zu wechseln.
Versuch auch mal die Verbindung per LAN zu testen.
 

wie kann man den denn ändern?

Im Routermenü.

ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/WGR614v9_SM_GR_5Nov07.pdf
Siehe Seite 15 in der Anleitung.
 

« Letzte Änderung: 02.07.09, 07:41:48 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID (Braodcasting) aktiviert oder versteckt ?


« Drahtlosnetzwerk verlorenSiemens SE551 ohne Firmware :'( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!