Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: netzwerkschlüssels einrichten

auf dem rechner meines sohnes wurde ein neues betriebssystem installiert.xp home edition sp 1,soweit ich weiß.:-( beim einrichten von wlan über einen fritz-stick will der rechner ein zertifikat finden um sich ans netzwerk anzumelden.?bei der eingabe des netzwerkschlüssels sagt er mir immer,dass das kennwort zwischen 40 und 140 bit sein muß.????zum modem scheint eine verbindung zu stehn.aber zum internet nicht.:-( vor der neuinstallation des betriebssystems hat es funktioniert.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 05.07.09, 16:28:38 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: netzwerkschlüssels einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der Netzwerkschlüssel noch nicht eingegeben ist, dann steht auch die WLAN-Verbindung zur Fritzbox noch nicht.

Netzwerkschlüssel ist in der Fritzbox hinterlegt, wenn er nicht geändert wurde, könnte er auch auf der Rückseite auf einem Aufkleber stehen.

Das Betriebssystem auch noch auf SP3 updaten ;)

wie kann ich denn etwas updaten,wenn ich keine inetvebindung habe? ():-)
das modem ist keine fritzbox.der stick mit dem ich ins netz möchte ist ein fritz stick.mein modem ist ein T-HOME Speedport W303V.und in diesem ist ein netzwerkschlüssel hinterlegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hänge den Rechner per Kabel an den Router, dann geht es auf jeden Fall und du kannst auch downloaden.

auf dem rechner meines sohnes wurde ein neues betriebssystem installiert.xp home edition sp 1,soweit ich weiß.:-( beim einrichten von wlan über einen fritz-stick will der rechner ein zertifikat finden um sich ans netzwerk anzumelden.?bei der eingabe des netzwerkschlüssels sagt er mir immer,dass das kennwort zwischen 40 und 140 bit sein muß.????zum modem scheint eine verbindung zu stehn.aber zum internet nicht.:-( vor der neuinstallation des betriebssystems hat es funktioniert.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

wo kann ich denn einen'betreff' eingeben???ich bin doch neu hier. ():-) ach...da oben :P

und wo kann ich den besagten download finden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hängt der Rechner nun am Router ?

Suche das Sp3 in der Zwischenzeit mal raus, hat aber nicht mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Der Netzwerkschlüssel ist immer im Router hinterlegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es mal testweise ohne Verschlüsselung probiert? Wenn du SP1 hast, dann brauchst du ggf. den WPA2-Patch:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&displaylang=de

Du solltest am besten auch gleich das SP3 für Windows XP installieren:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier der Link zum SP3 für XP, nicht vom Namen verwirren lassen, es ist das richtige ;)

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de

nein,der hängt nicht am router.wenn er am router hängt,kann ich doch hier nicht mehr schreiben,weil ich doch mit meinem rechner schreibe.oder wie?also...ich mach den rechner meines sohnes mal per kabel an den router.mal schauen,was passiert. ;)
gibt es eigentlich eine telefonhotline für solche fälle?

das ist mir zu kompliziert.wenn ich den rechner mit dem kabel verbinde soll ich eine ortskennzahl eingeben.woher soll ich die nun wieder wissen? ???

ich kenne meinen netzwerkschlüssel.der funktioniert ja auch bei dem lappi meiner tochter und hat bei meinem sohn auch funktioniert,vor der neuinstallation des betriebssystems.

ohne verschlüsselung funktioniert es auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt vermutlich am XP mit SP1, da war das ganze USB noch nicht ausgereift.

Lade dir mit deinem Rechner das SP3 runter und installiere es auf dem anderen Rechner.

Dann sehen wir weiter.

ähm....wie soll ich sagen....wie bekomme ich denn das von dem einen auf den anderen rechner?


« Hilfe, ich komm nicht ins Internet...Keine Verbindung zu Router/ kein Internet möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...