Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router zwischenschalten möglich?

Hallo

Ich habe hier in meinem Wohnheim einen Internetanschluss an das Hochschulnetz. Dieser ist leider nur über Kabel möglich. Nun meine Frage. Kann ich dort einfach einen beliebigen WLAN-Router zwischenschalten, damit ich das Internet über WLAN auf dem Laptop empfangen kann?

Gruß



Antworten zu Router zwischenschalten möglich?:

eher einen Repeater/Acc-Point ..... 

Okay
Was ist das?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und das funktioniert einfach wenn ich das Kabel reinstecke? Oder muss ich da noch irgendwas einrichten?
Ist es von irgendwas abhängig welches Gerät ich da nehme?

jedes Gerät hat ein Manual dabei ... lesen und befolgen ....

Und gibt es da ein GErät, was du mir empfehlen kannst? 

leider nein , kenne nur Router ...
Achtung KEINEN Router nehmen !!

Schau mal HIER die Kundenbeschreibungen


Hier weitere ....
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=acess+point&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=2543761615&ref=pd_sl_1020nqf1xi_b

   

Fag aber nach ,ob das geht , denn beifesten IP ,oder wenn dein PC per Macfilter erfasst ist , muss der ACC-Point auch eingetragen werden von eurem ADMI !!!

Und der verlangt wohl auch eine anständige Verschlüsselung  ,damit sich nicht jeder bei dir einklinkt !

« Letzte Änderung: 13.07.09, 15:46:05 von HCK »

Okay super danke. Ich werde da mal nachfragen gehen, was die davon so halten. 

TOI TOI TOI ......   ::);D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der AP von TP-Link ist recht gut und preiswert. Mehr Infos dazu findest du hier:

http://www.tp-link.com/products/product_des.asp?id=116

Der AP von D-Link ist auch gut, aber meiner Meinung zu teuer. :)

Also mit dem GErätepreis dort könnte ich mich anfreunden. Jetzt müssen nur die Damen und Herren in der Verwaltung mitspielen.

Die Alternative ist halt etwas teurer. Naja mal sehen. Wichtig ist, dass mein Laptop das GErät am Ende auch erkennt. Da liest man in manch einer Bewertung ja eher negative Sachen drüber.


« Asus P5KR Netzwerk TreiberWLAN Reichweite bei Speedport W 700V vergrößern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...