Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gültige Standard gateway adresse eines Routers per Hand ermittelt

Ich habe ein Problem.
Ich habe zwei PCs im Netz.
PC 1: 201.5.65.223 /25
PC 2: 201.6.15.21 /25

Die beiden PCs sind mit einem Router verbunden.

Wie berechne ich per Hand die jeweils gültige Standard gateway adresse des Routers für jeden PC im Netz?



Antworten zu gültige Standard gateway adresse eines Routers per Hand ermittelt:

Hä? Gateway berechnen?
Lies mal hier:
http://www.netzwerktotal.de/

Auch über Netzwerke und dazugehörige Adressierung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da dürfte einiges im argen liegen  8)

IP-Adresse: 201.5.65.223
Provider: Tele Norte Leste Participações S.A.
Region:   Rio De Janeiro (BR)

IP-Adresse: 201.6.15.21
Provider: NET Serviços de Comunicação S.A.
Region: São Paulo (BR)

Passt doch dazu:
 

Zitat
Ich habe zwei PCs im Netz.
;D;D

Nein. Das ist eine Klausuraufgabe.  Die Antworten habe ich schon.

Und Standardgateway PC1: 201.5.65.232
Standardgateway PC2: 201.6.15.65


Nur, ich weiss nicht, wie man auf diese Adresse gekommen ist.

Ich glaube, ich bin hier im falschen Forum. Diese Standardgateway Adresse soll nicht über ein Tool oder Abfrage ermittelt werden.

Es gibt bestimmt, eine Methode, die uns hilft, die zu berechnen. Vielleicht mit AND oder OR.

Denn für eine Klausur hat man kein Tool vor dem Tisch.

***mademobile***Du kannst zwar die Netzadresse ermitteln, die Vergabe der Gateway-IP ist jedoch beliebig. Da fehlt evtl. Noch die Angabe, ob es die erste oder letzte IP im Netz sein soll.

***mademobile***Du kannst zwar die Netzadresse ermitteln, die Vergabe der Gateway-IP ist jedoch beliebig. Da fehlt evtl. Noch die Angabe, ob es die erste oder letzte IP im Netz sein soll.

In der Aufgabestellung ist nichts von der ersten oder letzten IP im Netz zu lesen.  Man sollte einfach eine gültige Standard Gateway Adresse ermitteln.

Habe irgendwo in einem Forum gesehen, wie man die Broadcast, Subnetzadresse berechnet hat. Das war interessant. Hier http://www.tutorials.de/forum/netzwerke/114656-broadcast-berechnen.html

Es sollte doch für die Standard Gateway Adresse möglich sein. Oder ?

***mademobile***Nein, die Standard-Gateway-Adresse kann eine beliebige IP aus dem Netzbereich sein. Es gibt keine Vorgabe.
Allerdings wird gern die letzte IP vor der Broadcastadresse benutzt, aber das ist willkürlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interessanter Link dabei:
http://www.tutorials.de/forum/netzwerke/344183-gueltige-standard-gateway-adresse-eines-router-per-hand-berechnen.html

Die Fragestellung kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Oh, sogar gleicher Benutzername...


 

Zitat
Gateway hat nichts mit Subnetting zu tun.
Quelle: http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/32844-berechnung-subnetting.html
Mein Reden!
« Letzte Änderung: 21.07.09, 11:06:42 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

« Wlan Router über Wandschalter bedienen?PC mit web`nwalk und PS3 verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...