Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist die Strahlung eines WLAN-Routers gesundheitsschädlich?



Naja des Fragen sich viele Menschen die ein WLAN Router nutzen ich selber hatte eins doch durch dem ganzen Port frei schalten hab ich es abgeschaft.

Naja jetzt wollen wir mal wissen ob es wirklich gesundhetisschädlich ist!?

Sogar in den Nachrichten kam ein Beitrag vor.

Jetzt würde micht mal eure Meinung interesieren,


MFG

Erkan

Antworten zu Ist die Strahlung eines WLAN-Routers gesundheitsschädlich?:

Mit Meinungen wirst du nicht viel weiter kommen. Nach heutigem Stand der Technik ist eine Beeinflussung auf den Menschen wie beim Handy-telefonieren noch nicht nachweisbar. Trotzdem fühlen sich einige davon beeinflusst. Zudem ja nicht nur das sondern zahlreiche andere Signale zusammmen wirken (Handy, Telefone, drahtlose Melder usw.). Ich machs so: Wlan weg und Lan rein und schon is gut. Oder das WLan nur anmachen wenns notwendig ist.

Ja bin auch der meinung. Außerdem ist es ohne w lan schneller 

wenn Du kopfschmerzen beim mobiltel bekommst, schmeiss auch dein wlan weg
oh man bin ich verstrahlt.
feng shui soll da helfen
spass bei seite, es ist nicht 100% nachgewiesen

« Letzte Änderung: 12.08.07, 22:06:59 von zzz »

man lass dich nicht irre machen.
hast du neben deinem kopfende, am bett, ne stackdose?
dann dreh die zentralsicherung raus, wenn du schlafen gehst.
oh mein moni hat auch nur iso 98.
jetzt weiss ich, wo die kopfschmerzen her kommen.

Ja da is was dran. Die "Strahlung" eines Trafos im Uhrenradio auf dem Nachttisch ist sehr hoch und die im Elektrorasierer müsste eigentlich verboten werden. Die elketrische Leitung am Bett mit Strom ist nicht so schlimm, wirkt aber über die Geräte auch wie eine kleine Antenne. Es gibt Leute die da was spüren können, aber ansonsten möglichst wenig in seiner Schlafumgebung aufstellen. Wlan abens ausmachen usw.

Computer raus aus den Schlafzimmern !

Wer es sich leisten kann und nicht mehr in einer Studentenbude / Kinderzimmer wohnt und nicht bettlägerig ist - warum im "Ruhe" und "Rekreations"- Raum überhaupt Fernseher und/oder Computer ?
Und naß rasieren ist doch sowieso viel cooler - und auch noch geräuscharm.Bin selber Naß-Rasierer.
Und ein kleiner Braun-Wecker ist  durch keinen Dröhn-Klotz von Sony zu ersetzen ( nur in der dunklen Jahreszeit brauche ich 2 Wecker, da geht es nicht ohne Radiowecker )

 ( Das ist kein Hui-Bui - Feng-Shui - nur meine Meinung )



ein analoger Mensch :-*  , der keine Probleme hat, über einer 5er Steckerleiste zu schlafen.



 

Alles Panikmache! Gibt`s auch was, daß keinen Krebs verursacht? Strahlung hier, Strahlung da- mir sowas von Wurst! 

Naja heutzutage ist alles gefährlich man sollte etwas neues entwickeln das die Strahlungen von den ganzen sachen die hir aufgelistet werden drastisch verringert werden.

Es wird doch echt alles schlecht gelabbert. Im Obst sind Pflanzenschutzmittel,Kneckebrot verursacht Krebs und jetzt ist es der WLAN Router. Ein Ort ohne Strahen gibt es glaub nicht.

 

Zitat
Ein Ort ohne Strahen gibt es glaub nicht.

Da kann ich Dich mal ausnahmsweise belehren: da ich in einem Kernkraftwerk gearbeitet habe. Ein Raum, der komplett mit Bleiplatten ausgekleidet ist. Dann mal los: Wohnung "veredeln", mit Bleitapeten...  ;D;D;D

Herzlichen Glückwunsch zur Bleivergiftung.  ;D

Blei dünstet doch nicht aus, müsste man schon ablecken. Aber schön schwer wäre das :-)

Würde gerne mal wissen ob das auch Häuser in den USA auch aushalten. Die fliegen ja bei jedem Lüftchen schon weg

Bevor wir im Dampferzeuger arbeiten "durften", mußten wir erst stundenlang 5mm dicke Bleiplatten schleppen,um das Ding damit auszukleiden. Erinnert mich nicht daran!
Dann lieber Strahlung, spart man abends in der Wohnung das Licht,weil man selbst "strahlt"... ;D;D;D;D


« Internet: Ebay: Abmeldenuser@name.de »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...