Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverbindung zu langsam?

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber vieleicht kann mir ja einer helfen. Folgendes Problem ich gehe mit der Easy Box von Vodafone ins Internet und habe auch eine durchschnittlich schnelle Verbindung. Wenn ich aber zum Beispiel bei Clipfish (darf man das sagen?) mir ein kurzes Filmchen anschauen möchte dauert es ewig bis der kleine Film (1 min.) komplett zu sehen ist. Er läuft nur stockend ab. Woran liegt es? Ist die Verbindung zu langsam? Aber was machen denn die Leute mit einem normalen Modem? Ich hoffe mir kann einer helfen.

Danke shonmal im Voraus

Liebe Grüße Bettina



Antworten zu Win XP: Internetverbindung zu langsam?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Bettina

für die "Langsamkeit" kann es mehrere Gründe geben

a) die Modemspeed - aber das glaub' ich nicht
b) die PC-Hardware
c) die Auslagerungsdatei
e) das Anzeigeprogramm
f) und DAS wirds wohl sein - es läuft so einiges im Vorder- Hinter- u. Unter-Grund 8)

Hallo und danke erstmal.

Das zuviel im Hintergrund läuft habe ich mir auch schon gedacht. Ich hab auch ganz schön viel schrott auf meinem Rechner aber ich weiß nicht genau was ich das rausnehmen kann bei den sachen die so im Hintergrund laufen die habe doch alle so komische Namen und damit kann ich miocht wirklich was anfangen.

mal Start , Ausführen  msconfig < eintippen & OK
In Systemstart mal alles durchsehen , Haken raus was nicht starten soll .
Und mach mal eine Plattenbereinigung & danach Defrag ...

Hallo,

wo ich beim Systemstart was rausmachen kann weiß ich aber ich weiß nicht was ich rausmachen darf bzw. was drin bleiben muß damit mein Computer keinen Schaden nimmt. Kennt denn jemand ein schönes Programm zum bereinigen der Festplatte?

Auf Alle deaktivieren . Das System lädt dann nur die Notwendigen. Danach einzeln die Haken wieder rein und jedesmal neustarten bis Du den hast , der "hakt" !!
Plattenbereinigung Und Defrag fertig ?? Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften !!


« VIA PCI 10/100 MB FAST ETHERNET CONTROLLERWin XP: Videorecorder-Software Bonavista verlässt Betastadium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...