Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TP-Link WA501G Sicherheitseinstellungen

So Leute, auf ein 2.!

Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen!!

Wie stelle ich ein Passwort für den Access Point ein?
Kann alles einstellen, habe auch schon WEP und WPA(2) eingestellt, aber das klappt nicht wirklich. Jedesmal sagt mir mein Laptop (Vista), wenn ich auf Netzwerke suchen gehe für mein WLAN, "Die auf diesem Computer gespeicherten...bla bla bla..."  ---> Kann mich nicht einloggen!

Wie stelle ich auf die richtige Art und Weise ein Passwort ein???

Gruß,
Christian



Antworten zu TP-Link WA501G Sicherheitseinstellungen:

vor dem verbinden in vista mit der rechten maustaste auf das bevorzugte netzwerk klicken und eigenschaften auswählen. dort dann die richtigen passwörter und verschlüsselungsalgorytmus eintragen und fertisch ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn möglich unbedingt WPA2 verwenden.
Schlüssel kannst du z.B. im Editor mit Zahlen und Buchstaben aus 63 Zeichen selber erstellen und per markieren und kopieren unter dem Router und Vista einfügen um Tippfehler zu vermeiden.

Falls er nun irgendow aufm land wohnt ist wpa2 lange keine pflicht, da es die verbindung sonst nur unnötig durch die erhöhte verschlüsselung belastet! auch wenn WEP einfachst knackbar ist,... besser diesen schutz, als garkein schutz,...


« Verbindung zur Fritzboxhilfe: fremde ips trotz static dhcp wenn online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...