Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung ist nach wenigen Minuten getrennt

Hallo,

ich bin am Verzweifeln.  :'(

Gehe wie immer per Firefox oder Opera ins Internet, rufe Seiten auf und recherchiere, sende Mails oder oder. Nach wenigen Minuten geht gar nichts mehr und beim Aufrufen oder Aktualisieren von Webseiten kommt die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Die Lämpchen am Modem (Speedtouch, extern) leuchten aber weiterhin, so dass ich davon ausgehe, die Leitung ist noch aktiv.

Ich hatte sowas noch nie. Und es nervt mich gewaltig, mitten im Arbeiten nicht weiterzukommen.  :-\

Gehe mit Alice per DSL-Modem ins Internet, angeschlossen ist ein sogenannter (sogenanntes?) Switchteil für einen Zweit-PC-Internetzugang, der bei meinem Sohn im Zimmer steht.

Wenn ich, nachdem alles stockt, den PC neu hochfahre und mich wieder ins Web einlogge, geht es für wenige Minuten, dann beginnt das Drama von Neuem.

Kann mir jemand helfen?


Habe Windows XP als Betriebssystem.

Vielen Dank euch!



 

« Letzte Änderung: 19.08.09, 11:31:56 von Berlinerin Gabi »


Antworten zu Internetverbindung ist nach wenigen Minuten getrennt:

Ich habe genau das gleiche Problem. :(

Wäre schön wenn sich jemand findet um weiterzuhelfen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte bereinigen  ... löscht auch alle Temp-Files ...
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

-----------------------------------------

IE7 & 8  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

---------------------------------------------

FF : Cache & Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,

-----------------------------------------

Router
/ Modem mal ausschalten
und Stromstecker für 1 Min . ziehen .....
 

« Letzte Änderung: 03.11.09, 16:51:04 von HCK »

hat leider nichts gebracht :(

hier nochmal ausfürhlich was genau das problem ist:

Ich wähle mich über Alice ein und verliere dann nach wenigen Minuten die Verbindung zum Webbrowser. Weder Mozilla, noch Internet Explorer
kann dann noch Seiten anzeigen. Das komische ist, das meine Verbindung von Alice immer noch angezeigt wird und selbst Msn dann noch funktioniert.
Nach unzähligen mahlaen Neustarten bekomm ich nach Stunden manchmal doch noch eine Andauernde Verbindung zum Webbrowser.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einstellung in Internetoptionen, Verbindungen ... ggf mal zeigen ...
EINWÄHLEN ?? in Alice ... oder Verbindungsaufbau ???


« FritzBox Wlan Einstellungen - AnleitungVista: VPN-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....