Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

naja der Router meckert das dieses Prt reserviert sei...
es muss doch irgendwie eine möglichkeit geben dieses teil zum laufen zu bringen...
ich versteh das nicht,...

Handbuch des Receivers Seite 134 lesen.
Port muss erst im Router freigegeben werden, dann im Receiver einstellen.
Wie vorher erwähnt, die Firewall des Routers kann eingeschaltet bleiben.
 

Eingabemaske sieht folgendermaßen aus:



Problem ist, dass ich echt total untalentiert in Neetzwerkfragen bin und scheinbar einen Profi vor mir habe, der sicherlich weiss was man dort nun wieder einzugeben hat...

 

Zitat
und scheinbar einen Profi vor mir habe, der sicherlich weiss was man dort nun wieder einzugeben hat...  
Keinesfalls, da muss ich dich enttäuschen, habe mich bisher nur wenig damit auseinandergesetzt.
Wissen setzt Verständnis voraus und ich übe noch. ;D

Kann leider keine gezielten Angaben machen, weil ich weder den Router, noch den Receiver kenne.

Lan IP: die IP deines Computers
Protokolltyp: TCP/UDP
Lan Port: muss zwischen 7000 und 9999 sein, hauptsache gleich mit dem Receiver
Öffentlicher Port: weiss ich leider nicht, würde den Gleichen eingeben
Dann natürlich auf aktivieren den Haken rein. 

Folgendes...hab mal folgende Datein in den Player eingegeben:

IP: 192.168.2.100

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgetway:  192.168.2.100

DNS: 195.50.140.252

Es erscheint nun ein Verbindungsaufbau (Auf dem Bildschirm meine Fernsehers...heisst DHCP WLAN=ON)

aber auf meinem Computer kann ich immer noch nix sehen das was passiert ist...

Port Mapping hab ich auch schon nach Anweisung eingestellt

 

Zitat
Standardgetway:  192.168.2.100
So wie dein vorheriger Beitrag/Bild aussah, sollte dies so sein:
192.168.2.1 

hmm...
mit dem Standardgetway 192.168.2.1 verbindet er nicht...
zum mäusemelken...

Muss dich jetzt leider verlassen.
Lies dir auch mal die Seite 103 vom Receiver durch und lasse automatisch erkennen und auch nach IP-Wechsel suchen lassen.
Komme später oder morgen wieder.
Viel Glück.
 

Es hat geklappt...
hab einfach mein Wlan Netzwerk freigegeben und schütze es nun mit den MAC Adressen...
So funktioniert das Teil.
Danke für deine Hilfe

Das freut mich.
Wenn hier jemand eine ähnliche Frage hat, bist du ja genau der richtige Mann.
Vielleicht hast du ja auch Lust in das Nachfolgende beizutreten.
http://www.computerhilfen.de/gruppe-17-0.html
 


« Vista: Wlan nur lokal ?????Windows XP: Bei meinem Medion Laptop Mam2120 geht manchmal das Internet aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...