Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: w-lan funktioniert nicht!

hey ho!!! ;D

folgendes problem: :o ich habe einen windows xp,amilo,fujitsu/simens.

seit unserem umzug geht das w-lan icht mehr :'(,sind bei alice angemeldet,haben ein modem von simens(plus)ADSL c2-010-I und einen router von netgear;54 Mbps wirless router WGR614 v7

der router wurde korekt eingestellt,alles leuchtet grün beim modem das selbe! :-\
mein pc erkennt zwar die router verbindung,kann mich aber nicht verbinden O.o momentan bin ich mit dem lankabel über das modem verbunden,das funktioniert auch wie immer...zum glück^^ ;D

ich bitte um hilfe!!!!! :-[

hängt es vlt. mit irgendeiner systhemeinstellung zusammen vom pc???o___O ??? ??? ???

DANKE IM VORRAUS!!!!!!! ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: w-lan funktioniert nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmen Funkkanal und Verschlüsselung überein? SSID im Router sichtbar und kein MAC-Filter gesetzt? Ich vermute mal, dass es hier nur eine reine Einstellungssache ist?

« Letzte Änderung: 20.09.09, 18:41:06 von DD »

öhm...also ich bin nicht grad so der profi was das anbelangt,deshalb hatte ich auch den router von meinem kumpel(der is profi)^^ einstellen lassen..Also...die SSID ist doch nur der "name" der w-lan verbindung,gell?!?O.o naja der is auf jedenfall sichtbar,wenn ich auf die drahtlosennetzwerkverbindung geh...kannst du mir das noch ma für blödies erklären,vllt. hab ich net gecheckt was du wirklich meintest/bezwecken wolltest...DANKE!!!!! ;)

 seit unserem umzug geht das w-lan icht meh

aber LAN geht noch , d.h.DSL ist umgeschaltet von Alice ??


« WLAN N, Router G, Netzwerk Drucker....W-lan extrem schwach »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...