Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Belkin Router beendet verbindung!?

Hallo, ich habe einen Belkin Router (näheres siehe Screenshot), ich habe mit meinem Rechner eine Netzwerkverbindung via Kabel, die läuft auch einwandfrei. Während der installation habe ich einen Laptop hinzugefügt und alle Anweisungen befolgt, Schlüssel übertragung habe ich mit einem USB Stick gemacht, dannach hatte der Läppi hervorragende Verbidung, auch am nächsten Tag noch, doch dann ging es nicht mehr, habe nix verstellt. Ich kann mit dem Läptop einfach keine Verbindung mehr aufbauen. Das W-Lan Netz findet er, stärke ist super und Schlüssel hat er auch, aber ich kann mich nicht verbinden. Kann mir jemand helfen? 



Antworten zu Belkin Router beendet verbindung!?:

Sorry kann im moment keinen Screenshot anhängen... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID sichtbar und Funkkanal stimmt? Kein MAC-Filter im Router gesetzt?

Werd ich mal checken. Hab jetzt rausgefunden das der Laptop wieder für 1-1,5 Tage oder 3-4 mal verbinden eine Verbindung zum Router aufbauen kann wenn ich den Router resette, vielleicht hilft das ja bei der Problem lösung?

Also SSID hat den gleichen Namen (Net1) wie im Router angegeben und mein Läppi erkennt und hat das auch unter Net1 gespeichert. Unter: Firewall > MAC-Adressfilter steht disable. Aber bei WAN > MAC-Adresse steht eine drin, die kann ich klonen, was auch immer das heisst und ob ich die brauch? Da kann ich auch nichts ausstellen. Kanal check ich grade mal mit inSSIDer vielleicht bringt das was, wobei er das Netz ja findet.

Sorry für die doppelposts aber ich kann leider nicht editieren!

Also im Router war der Kanal auf Auto, in meinem Fall lief der Router auf Kanal1...zusammen mit 6 anderen Routern in Reichweite. Insgesamt habe ich um die 20Netze in meiner Umgebung. Ich habe jetzt auf Kanal8 gewechselt, da war am wenigsten los  ;). Mal schaun ob das was bringt :-\ 

Ok, problem besteht immernoch. Hab den Laptop für ca. 30min nicht angefasst und wollte dann weiter surfen aber er hatte keine Verbindung mehr. Das Netz war auch nicht mehr zu finden! Also Router resettet und dann gings wieder. Im Router hab ich das schon ausgestellt das er nach einer gewissen leerlauf Zeit aus dem Netz geht. Zumindest hab ich bei Auto reconnect den Haken raus genommen und daraufhin hat sich auch das Feld mit der Zeit fürs timeout deaktiviert. Kann es sein das der Laptop auch so eine funktion hat, weil mit dem über Kabel angeschlossenen PC läuft I-Net durch...

Hmm, so langsam weiß ich nicht mehr weiter :-\

Prüf mal in Energieoptionen , ob z.B. Standby die Verbindung beendet ?

Find die Option leider nicht?! Weiß jemand wo ich die im Menü finde?

Ok, nachdem ich gecheckt hab das es sich um die Energieoption des Laptops handelt habe ich alle Befehle auf aus gestellt, bisher scheint er zu laufen, was mir aber immernoch nicht klar ist: warum sich der Läppi nicht wieder verbunden hat nachdem er aus dem Standby wieder lief???

Erstaml danke für die hilfe, hoffe das läuft jetzt ohne Probleme. 

weil im Standby / Ruhe ein Untermodus existiert : Netz abschalten um Strom zu sparen .
  
Für LAN & Wlan-Karte getrennt ....

« Letzte Änderung: 29.09.09, 18:56:29 von HCK »

Alles klar, vielen Dank für die Aufklärung!!! :)

kann ich  von dem (UNITYMEDIA )- Splitter aus direkt ohne einen Router (D-Link DIR 300 )-  dazwischen zu schalten direkt in die Belkin F5D5000 v2000 Desktop PCI Carde einstecken um eine 20.000 Internetverbindungs- Leitung auszunutzen ?  


« kein internet über wlanWindows XP: Ist das Mosem Sphairon turbolink IAD WLAN kompatibel mit Windows XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...