Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Access Point wap54G konfigurieren

Hallo,habe ein Problem, und zwar ich versuche einen Pc über zwei Access Points ans Internet anzuschließen,ein AP habe ich an mein Router(SpeedportW701V) angeschlössen den zweiten ans pc, die APs habe ich gebraucht gekauft und ich weiß das die so eingestellt sind das die nur senden können, ich muß aber der,der am PC angeschlössen ist auf Empfang  stellen,IP Adresse von AP habe ich nun ich komme jergendwie nicht ins Konfigurationsmenü rein, CD war auch keine bei.Was gibts da für Möglichkeiten?Bei Google habe ich was geleesen über IP von Pc und IP von AP das die zusammenpassen müßen stimmt das?Danke schon mal im vorraus
Mfg Roky



Antworten zu Access Point wap54G konfigurieren:

2 APs? Dann musst Du den Bridge-Mode einstellen. Hoffentlich unterstützen die beiden das.
Du brauchst unbedingt die dazugehörigen Anleitungen. Da stehen die Anfangs-IP nach einem Reset und die Login-Daten drinnen.
Und resetten musst Du die Kisten, um sie einzeln konfigurieren zu können. Einfach so ins Netz hängen wird nicht funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,so eine Einstellung haben die,mußen beide auf Wireless-Bridge?  da muß ich aber eine LAN-MAC Adresse eingeben was ist damit gemeint?
 

Die MAC-Adresse der Netzwerkkarte, die Bridge-Zugriff hat.
Findest Du entweder auf einem Aufkleber am Router oder auch im Routermenü.
Das ist zur gegenseitigen Authentifizierung der Gegenstelle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die MAC-Adresse der Netzwerkkarte, die Bridge-Zugriff hat.
Findest Du entweder auf einem Aufkleber am Router oder auch im Routermenü.
Das ist zur gegenseitigen Authentifizierung der Gegenstelle.
In Menü vom Roeter oder Access Points,müßen beide APs auf Bridge
« Letzte Änderung: 28.09.09, 14:17:05 von Roky »

Im Router musst Du den Bridge-Mode erlauben (manchmal auch fälschlicherweise als Repeater zu konfigurieren) und den Accesspoint musst Du als Bridge konfigurieren.
Die MAC-Adresse der Gegenstelle musst Du jeweils in den Geräten (meistens) hinterlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,da  ich zwei APs habe einen am Router  anderen am Pc müßen beide auf Bridge,und dann  gegenseitig MAC Adressen eingeben,rchtig??

Ach Du lieber Himmel, das werden ja immer mehr Geräte. ;D
Ich habe bisher nur
Router - AP
gebaut. Aber Deine Lösung klingt gut. Probiere es aus. 


« Problem mit W-lan-router, PC und LaptopWLAN-Router von Netgear? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...