Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan mit Kabeldsl?

Hallo
ich hab mir ein neues Notebook gekauft und möchte damit auch ins internet gehen.
Da mein Computer in meinem Zimmer steht und über Kabeldsl verbunden ist 16000 wollt ich fragen ob ich nur für das notebook wlan machen kann ? geht sowas oder muss ich dann alles wechseln wenn ich Wlan machen will? also sprich neuen Router usw usw ? wenn ja kann mir da jemand helfen ?
MFG



Antworten zu Wlan mit Kabeldsl?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Notebook hat sicher ein W-Lan Stick, sind oft integriert.

Wenn du noch ein Router hast, dass drahtloses internet ermöglicht steht doch nichts im weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du nur ein Kabelmodem hast, dann kannst du dir auch einen WLAN-Access Point besorgen:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR642G-Netzwerk-Router-4-Port/dp/B000N9B660/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253963926&sr=8-1

Dein Notebook muss natürlich auch eine WLAN-Karte haben (ist ja eigentlich schon Standard heutzutage).

achso
kann ich dann trotzdem den Computer von dem Modem mit dem kabel aus betreiben
und Den laptop mit dem wlan? oder muss ich dann meinen rechner auch aufn wlan konfigurieren?

Rechner-Kabel muss an ACC-Point  , da der ja den Anschluss am Modem braucht .


« Windows XP: Lan Verbindung, aber keine Verbindung zum InternetW-Lan Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...