Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freigabe von Drucker

Guten Tag Community,
ich bestitze ein Computer (PC) der LAN angeschlossen ist und ein router mit w-lan. mit zwei notebooks gehe ich per w-lan rein.
jetzt will ich mein Drucker für die zwei anderen notebooks freigeben. Mein Drucker ist der Epson SX100. Jetzt habe ich im Netzwer-und Freigabecenter eine Rubrik gesehen die Freigabe von Druckern lautet. Hab alles geamcht  und anschließen will ich drucken, doch da kommt eine meldung von epson, dass der drucker nicht angeschlossen ist. der computer, an dem der drucker angeschlossen ist, ist an und der drucker ebenfalls.
Kann mir einer Helfen.
Und ja ich habe mich noch  nicht über dieses freigeben von druckern erkundigt, ist das gut. Welche vor-und nachteile hatt es.

Danke
Mit freundlichen grüßen



Antworten zu Freigabe von Drucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auf den anderen PCs den Drucker auch eingerichtet? Ggf.musst du hier noch die Druckertreiber installieren?

Welches Betriebssystem hast du? Auch mal hier schauen:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=853&seite=5

Der einzige Nachteil ist hier nur, dass Windows immer gestartett sein muss, andem der Drucker angeschlossen ist.

« Letzte Änderung: 27.09.09, 12:26:56 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jep habe ich, also ich habe die programme installiert die aufm cd waren.

http://www.google.de/search?q=druckerfreigabe+im+netzwerk&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


1) auf beiden PC: drucken im LAN/WLAN freigeben(Haken rein).
2) Drucker am angeschlossenen PC freigeben
3) Drucker im fernen PC eintragen/freigeben
    
« Letzte Änderung: 27.09.09, 12:48:31 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal die Windows-Firewall auf den Rechnern deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke euch beiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat es denn nun geklappt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich habe bisschen rumgefummelt und es hat geklappt


Schade - "habe bisschen rumgefummelt" - gibt so wenig Auskunft wie man solches Problem meistert.
Ein ähnlich gelagertes Problem - der Probant hätte Deine Erkenntnisse gebrauchen können...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade - "habe bisschen rumgefummelt" - gibt so wenig Auskunft wie man solches Problem meistert.
Ein ähnlich gelagertes Problem - der Probant hätte Deine Erkenntnisse gebrauchen können...  ;)

was meinst du?

 

Zitat
3) Drucker im fernen PC eintragen/freigeben
Wat soll dat?

am entfernten PC den Treiber installieren und gut!
Wozu freigeben?

Stimmt .... da hab ich mich "vercopied"
Manno  Du passt aber auch immer auf  :-[::)
Ich hab einfach neuen Drucker eingerichtet und auf den im anderen PC verwiesen ....
Hab den selben Drucker an beiden freigegeben , für den Fall , dass er grade am anderen steckt , denn ich hab keinen Aktiven Schalter im Moment , und passiven soll man beim MFC nicht nutzen lt. Handbuch ...

« Letzte Änderung: 28.09.09, 17:37:35 von HCK »

Ist doch gut, wenn dem TO dadurch ein Irrweg erspart wird.   8)

Wäre ja nicht Falsch , nur unnötig in diesem Fall !!


« Kann ich 2 WLanverbindungen auf 1 Rechner koppeln?VPN einrichten - Komplettes LAN tunneln, wie??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...