Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router

Hallo,

Da ich meinen Wlan Router im Keller stehen habe und der Empfang in der 2. Etage sehr schlecht ist, habe ich einen zusätzlichen Router oben installiert.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich keine Lan-Verbindung mehr bekomme, wenn ich über meinen Rechner ins I-net möchte. Stattdessen habe ich ausschließlich Wlan-Empfang über beide Router ???, aber die normale Lan-Verbindung funzt nicht...Muss man da eventuell was freischalten? Können die Router sich nicht gegenseitig verhalten?
1. Router mit T-DSL-Anschluss: Speedport W700V (Telekom) 2. Router: T-Sinus 154 DSL (Telekom)


Habe das mit einem anderen Router probiert, ohne Probleme (der ist allerdings kaputt gegangen).

MfG  :)



Antworten zu Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist das ganze den Verkabelt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verkabelt..
Also der 2. Router ist mit 1. durch ein normales Lan Kabel verknüpft in "Lan2".
Mein Switch ist mit dem 1.Router durch "Lan1" verbunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DHCP darf nur auf einem Router aktiv sein.

Der 2. Router muss eine feste IP bekommen.

Ansonsten mal genau beschreiben wie was mit welchen IP-Adressen konfiguriert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe IP mäßig nichts gemacht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du das mal ändern.


« Windows XP: Probleme mit Netgear WG111v2 verbindungVista: wlan geht nicht mehr plus weitere fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...