Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Konnektivität bei W-Lan

Halli Hallo! EIn Kumpel von mir hat sich vor kurzem von Telekom so einen WLan Router gekauft um per Faltrate ins Internet zu gehen!
Sein Zimmer ist im zweiten Stock und die Box im ersten!

Also: W-Lan!!!

Problem ist: Ich habe inzwischen alles freigeschaltet (W-lan war aus und hatte komische Schlüsselangaben!) aber nachdem sich der PC die Netzwerk Adresse bezogen hat (dauert ewig!) steht nur da:

"Keine oder Eingeschränkte Konnektivität"

Ich hatte das Problem auch irgendwie schon mal, daber das hat sich so behoben!

Was ich mir gar nicht erklären kann: Wenn ich meinen Laptop neben seinen Computer stelle und in das WLan Netz gehe, habe ich volle Leistung! Ohne Einschränkungen kann ich direkt lossurfen!

Das heißt ja eigentlich dass alles richtig eingerichtet ist! Es funktioniert, aber nicht an seinem PC! Wie bekomme ich die Meldung weg? Was fehlt an seiner Software???

Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Keine Konnektivität bei W-Lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eine Verschlüsselung oder sonstige Sicherheitsmaßnahme wie MAC Filter im Router aktiviert?Eventuell muss WEP bzw. WPA an seinem PC aktiviert werden und der Key eingetragen werden. Geschieht alles in den LAN Einstellungen in der Systemsteuerung.
Vielleicht ist bei ihm aber auch eine Firewall aktiviert??ODer die IP Adresse bei ihm ist fest vergeben?

Das mit dem Key hat sich ja erledigt, da wir alles eingeben um überhaupt in dieses Netz zu gelangen! Er nimmt alles an, bezieht schon die Adresse und macht dann erst diese Meldung!

IP wird automatisch bezogen! Es ist nichts eingegeben!
Es handelt sich dabei um einen externen W-Lan Sender und Empfänger der noch installiert wurde! Deshalb ist alles auf automatisch beziehen!
Am Sender kann es aber nicht liegen da sein Vater mit seinem Laptop auch nicht reinkommt!


Firewall ist zwar aktiviert, dürfte aber nix ausmachen! War bei mir beim ersten mal auch!
MMmmmh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt....deaktiviert mal die Firewall.Ich denke aber dennoch, dass es ein Router-Client Spezifisches Connection Problem ist a la WEP oder Ähnlichem.


« probleme mit dvd-laufwerk!!!eistung meines pc kühlers bessern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...