Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan <-> Lan Problem

Hallo folgendes problem
gibts ne alterative zu ICS und Netzwerkbrücke
weil das nicht funktioniert
möchte
(Router)---Wlan---(Laptop)---(Router ohne WLAN)---NAS
                                                |
                                                --Xbox360
                                                |
                                                --PC
Der Laptop is das Problemkind                       

Irgenteine software die das durch tunnel oder sowas kann 

« Letzte Änderung: 21.10.09, 15:46:36 von secretofdreams »


Antworten zu Wlan <-> Lan Problem:

Statt ICS könnte Dir der Janaserver helfen:
http://www.janaserver.de/
Ansonsten habe ich Deinen Netzaufbau nicht so ganz verstanden.
 ;)

Oben lesen hab den Netzaufbau leicher verständlich gemacht  

« Letzte Änderung: 21.10.09, 15:47:58 von secretofdreams »

Laptop braucht dann den Janaserver, Router (ohne WLAN) nur als Switch benutzen, Laptop für die anderen Geräte als Internetgateway einrichten.
Musst etwas probieren, meine Erfahrungen mit JS sind schon länger her.
 ;D
Die Dokus sind aber recht gut. 

« Letzte Änderung: 21.10.09, 15:54:14 von ned_devine »

Nöp jana geht nich habs grad versucht geht ja au drum das alles was hinterm router is nicht im restlichen netzwerk angezeigt wird

 ???
Der ist nicht in 2 Minuten konfiguriert.

Wenn der 2. Router ein reiner DSL-Router ist kannst Du das vergessen, die Firewall sitzt am WAN-Port, den Du aber dann nicht gebrauchen kannst.

Jana hab ich schonmal versucht deswegen und doch es muss gehn weil ich mal ne zeit lang nen AP benutzt und nen anderen Netzwerkbrücke Laptop nur mit dem gehts jetzt nicht 

Aha, dann ist ja gut.
Dann musst Du wohl die Gerätehandbücher durchsuchen.
Natürlich geht das mit der richtigen Hardware. Aber außer Dir weiß niemand, ob Du die hast.
 ;)

ne normalerweise muss es gehn solange es sich auf softwareebene bewegt

 

Zitat
es sich
Aha, ich dachte, da wären auch Router und andere Netzwerkkomponenten im Spiel!
Good Luck!

Also es is aufgebaut wie oben gezeigt ich will nur auf dem Laptop die Wlan-karte mit der Lan-Karte verbinden um die daten durchzuschleifen nur klappt des nich mit ICS oder Netzwerkbrücke

Edit:
Hab au grad FreeProxy 4.00 versucht
klappt aber auch nich *grml*

« Letzte Änderung: 21.10.09, 16:28:09 von secretofdreams »

keiner ne idee?


« Vista-WLAN-Router-VerbindungsproblemNetgear WG111v2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...