Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan funktioniert nicht mehr auf einmal

servus,

seit ungefähr 4 tagen geht mein wlan nicht mehr.
wlan-leuchte am laptop geht auf, jedoch verbindet sich das gerät nicht mit dem router... andere laptops gehen einwandfrei.

in der taskleiste ist das symbol für "wlan" auf einmal verschwunden... auch in der systemsteuerung unter "netzwerkverbindungen" erkenne ich kein symbol mehr für "drahtlose netzwerkverbindungen"...

nutze an meinem fujitsu siemens amilo a1650g ein broadcom 80.211 b/g... das symbol für broadcom in der systemsteuerung ist zwar vorhanden, jedoch beim öffnen wird nichts angezeigt - außer dass "kein adapter" dort steht...

hmmm... habe broadcom software gelöscht, nochmal aus dem netz neu runtergeladen, aber trotzdem "kein adapter".

hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

beste grüße

euer karl



Antworten zu wlan funktioniert nicht mehr auf einmal:

Mit den Tasten fn+f10 und mit einem eigenen Schalter kannst Du Dein WLAN deaktivieren.
Hast Du das kontrolliert?

ja, dies geht eben nicht... ist ja genau so wie die wlan-taste... nützt nichts... auch dadurch kein symbol in der taskleiste und keine verbindung
 


Zitat
kein symbol mehr für "drahtlose netzwerkverbindungen"...
Soll das heißen: Du betreibst das Notebook mit Windows-XP und in der Systemsteuerung wird der Menüpunkt "Drahtlosnetzwerkinstallation" nicht mehr gezeigt?
In solcher Situation müßte aber auch im Gerätemanager eine Netzwerkkompüonente mit gelbem Fragezeichen markiert sein.

"Einfachste Systemwiederherstellung" schon versucht? - Mit <F-8> gleich nach Einschalten die "Erweiterte(n) Startoptionen" aufrufen und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" wählen.

War erfolglos? - Systemwiederherstellungspunkte existieren? - Einen SWH-Punkt vor dem "Abtauchen der Drahtlosverbindung" aufrufen -> System dahin "zurücksetzen"?

War erfolglos? - Systemwiederherstellung mit CD-Unterstützung (Reparaturinstallation)...

Entweder wird die eingerichtete Drahtlosverbindung so wieder nutzbar oder der Assistent zum Einrichten der Drahtlosverbindung in der Systemsteuerung läßt sich wieder aufrufen.
 

alles wieder bestens...
habe den treiber unter der website des herstellers runtergeladen und in der systemsteuerung dem wlan zugeordnet...


« W-Lan- bin ich jetzt kontrollierbar?Bester W-Lan stick für Speedport 701V. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...