Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan-Verbindung

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC gegönnt, da mein alter nicht immer startet.

Jetzt habe ich ein Problem mit dem neuen Rechner:

Ich bekomme nicht immer eine verbindung mit meiner Fritzbox. Wenn ich den Stecker aus der Box oder dem Rechner ziehe und wieder hinneinstecke geht das wieder. Mal länger mal kürzer.

Liegt das am Mainboerd oder sogar an der FritzBox?
Mir ist aufgefallen das die Fritzbox doch ganz schön warm ist.
Die Fritzbox habe ich gebraucht bekommen (7170) hatte vorher eine Fritzbox ohne W-Lan.

Kann das nicht Starten meines alten Rechners auch mit der FritzBox zusammenhängen???



Antworten zu Lan-Verbindung:

Nur weil dein alter PC nicht mehr gestartet ist kaufst du dir nen neuen?
Machst du das beim Auto auch so?  ??? Vielleicht wäre es deutlich günstiger gekommen sich den alten mal genau anzusehen. Aber nun ja. Deine Entscheidung.  ;)

Das dein alter nicht mehr startet sollte wohl nicht an der FritzBox liegen. Hast du ihn mal versucht zum starten zu bewegen ohne das die FritzBox dran hängt?

Die Frage hier ist. Kriegst du keine Verbindung zur FritzBox oder zum Internet? Sollte zweiteres der Fall sein, so kann es möglich sein das die FritzBox nach längerem nicht nutzen des I-Net die Verbindung trennt (Kostenersparnis) und wenn du neu rein willst sie einen Moment zum Aufbau braucht.

Hast du DHCP an oder eine feste IP vergeben? Anderes LAN Kabel mal versucht? 

Nun mein PC war schon 10 Jahre alt. Da ist es bestimmt kein Luxus mehr gewesen einen neuen zu kaufen. Ist aber wahrscheinlich das Netzteil hinne.

Ich bekomme in der Taskleiste immer das Symbol das ich kein Lan Verbindung habe.

Nun Kabel habe ich schon getauscht, mal eine andere Buchse in der FritzBox genommen.

Was DHCP ist weis ich nicht!! IP Vergeben keine Ahnung. Ich habe einfach alles angeschlossen und die Box konfiguriert.

 Ich habe einfach alles angeschlossen und die Box konfiguriert.

DANN warst Du ja schon im Router ...   
Dort wird DHCP aktiviert für die IP-Vergabe !
 

DHCP= IP wird automatisch vergeben vom Router
Das und dazu unter Netzwerkverbindungen->LAN Verbindungen->Eigenschaften->Internetprotokoll die Einstellung vornehmen IP Adresse automatisch beziehen.

Was hast du genau konfiguriert in der FritzBox? 

Wenn der Laie "Der Leie" unter Konfigurieren das Anordnen der Geräte in richtiger Reihenfolge und Verbinden mit Kabel meint - dann redet ihr aneinander vorbei.
Es ist mein Eindruck, "Der Leie" kennt den Hintergrund vom Konfigurieren nicht und ihm fehlt ein Handbuch zur Box7170 - die Kenntnis der lange genutzten alten Box reicht hier nicht aus.
 http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170
 

Hallo nochmal,

hier nochmal mein Problem und das was ich alles schon versucht habe:
 
Ich bekomme nachmal keine Verbindung zum Internet.
Es liegt nicht an der FritzBox (diese habe ich schon getauscht) "ohne Erfolg!!!!"

Das LAN Kabel getausch ""ohne Erfolg!!!!"

Habe schon den Energiestar Modus aus der Lan Verbindung heraus genommen "Ohne Erfolg!!!!"

Ich bekomme keine Verbindung zu meiner FritzBox!!!!

Wenn ich auf Diagnose von LAN gehe steht dort" LAN O.K. Kabel nicht angeschlossen"

Wenn ich den Stecker aus der Fritzbox ziehe und wieder hineinstecke passiert nichts. Ziehe ich den Stecker aus dem Rechner finder er die Fritzbox und alles ist O.K. Wenn ich den Rechner irgentwann wieder anschalte habe ich meistens keine Verbingung mehr zu FritzBox.

Ich habe auch schonmal eine IP zugewiesen aber alles "ohne Erfolg!!!""""

Hat noch jemand eine Idee??????

Aberbeite jeztz mit Windows7 das Problem war aber auch schon mit XP
 

 

Zitat
Mir ist aufgefallen das die Fritzbox doch ganz schön warm ist. 
So ist das oft. Dazu hilft es meistens, wenn du die Box mal für 5 Minuten vom Strom nimmst, dann wieder einschaltest und generell dafür sorgst, dass sie gut belüftet wird. Meine steht zu diesem Zweck auf 4 kleinen Klötzchen.
Auch würde ich mal schauen, ob es ein Firmware-Update dafür gibt.

Hallo nochmal zusammen,

ich habe das Problem gelöst !!!!!!!!!!

Ich habe den Service angerufen wo ich den Rechner gekauft habe. Ich bekam sofort die Antwort" Ich schicke Ihn einfach kostenlos eine Netzwerkkarte zu" Wieso??? Weshalb ??? Warum????  Damit war ich nicht einverstanden!!! Damit ist das Problem doch nicht behoben. Also eingeschickt !!!!!

Nach einer Woche bekam ich Ihn wieder. Ohne einen Komentak ?!?!?!

Funktion = 0 !!!!!!

Also angerufen was das soll  !!!!!!

Nun die SUPER AUSSAGEN !!!!!!!!

Meine Hardwre ist nicht kompatibel.


WAAAAASSSSSS?!?!?!?!

Beim meinem anderen Rechner funktioniert alles Prima.

Fühle mich ziemlich verar......

Nun habe ich den Rechner zurückgegeben. Geld ist auch wieder da


« Fritz!Box 7113 LAN-Verbindung ProblemeÜber einen anderen pc ins Internet aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...