Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Passwort bei Drahtloese Netzwerkverbindung

Hallo alle miteinander,

ich habe bei mir einen D-Link Router wo ich ein Wlan Netzwerk aufgebaut habe.So weit so gut. Jetzt habe ich bei meiner Tochter am Laptop ausversehen das Passwort für den Router beim einloggen eingegeben und das Häckchen vergessen raus zunemmen "Kennwort speicheren" als ich das Passwort eingegeben haben und auf "Weiter" geklickt.Somit ist das Passwort auf dem Laptop ständig gespeichert wenn sie ins Internet geht.
Meine Frage nun: Wie kann ich bei Vista den Laptop dazu bringen das er mich wieder nach dem Passwort fragt, damit meine Tochter nicht mehr ins Internt kann.
Ich möchte gern als Kontrolle,wann sie im Internet ist,verwenden.

Gruß
jptreky



Antworten zu Vista: Passwort bei Drahtloese Netzwerkverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unten auf das Symbol der Internet-Verbindung, "Verbindung herstellen oder trennen", das eigene W-LAN Netz rechtsklicken, "Eigenschaften", und unter dem Reiter "Sicherheit" das Passwort löschen, auf OK, fertig.

danke für die schnelle antwort.
aber das funktioniert nicht bei mir.wenn ich das Passwort in dem fenster lösche und OK klicke sagt mir Vista:"der eingegebene Schlüssel ist falsch bitte geben sie ....u.s.w."
gibt es noch einen andere Möglichkeit wieder das Fenster mit der Passworteingaben zubekommen wo das Häcken mit dem Speichern "Ja/nein" gelangt?

Gruß
jptreky

Es gibt noch eine lösung ohne am internet etwas zu machen.
Du könntest ein jugendschutz einrichten dan kannst du da einstellen wan deine tochter an dein leptop kan und du kommst mit deime PW was deine tochter natürlich nicht weiß jederzeit rein du kannst auch bestimmen was sie für programme starten kann z.B.: einstellen das sie nur von 10 uhr bis 13 uhr rein kann. Punkt 13 uhr geht dan der Leptop aus!  :D Schade für deine Tochter aber Glück für dich ;D

das mit dem Jugenschutz geht nicht oder anders gesagt mach ich nicht denn der Laptop ist ihr und nicht meiner.
Es muss doch irgendwo im Vista die Möglichkeit geben das W-Lan Passwort im System zu löschen damit das Eigabenfenster wieder erscheint wo mann gefragt wir Passwort speicher a oder nein? ???

Das Passwort sollte gespeichert sein .... !!

ändere das / die PW im Router !
Aber : wenn Du es ihr gibst , kann sie den Haken selber machen .

Blocken kannst Du sie (WLAN) , indem Du beide PC im Macfilter einträgst , und ihre MAC nur nach Bedarf zulässt .  

« Letzte Änderung: 13.11.09, 19:31:42 von HCK »

Kann man denn bei Vista keine gespeicherten Verbindungen wieder löschen, so dass man die Verbindung dann wieder neu einrichten/herstellen muss?
Ansonsten -> HCK: neues Passwort vergeben.


« Windows XP: xp mit sphairon iad alice verbindenInternetverbindung per LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...