Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: drahtlose netzwerkverbindung ist nicht richtig für die verwendung des

Fehlermeldung bei Diagnose: drahtlose netzwerkverbindung ist nicht richtig für die verwendung des IP Protokolls konfiguriert

Es sind alle Netzerkadapter vorhanden (LAn / WLAN). Allerdings können Sie keine Verbindung mit einem Router aufnehmen. Es wird auch keine IP Adresse automatisch vergeben. Wenn ich mir die Details im Status der LAN Verbindung anzeigen lassen will, erhalte ich nicht einen Eintrag.

Was ich bereits getan habe: alle Treiber neu installiert und einen exteren WLAN USB Stick neu installiert, aber immer das selbe - keine Verbindung mit irgendeinem Netz möglich


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: drahtlose netzwerkverbindung ist nicht richtig für die verwendung des:

Das heißt, dass dann die IPs manuell vergeben werden oder wie meinst Du das?
Warum stellst Du nicht auf automatische Vergabe am Router und automatischen Bezug auf den Clientrechnern?
 

danke für die schnelle Antwort.
Aber vielleicht haben ich das falsch beschrieben. Ich kann natürlich die IP Adresse manuell vergeben oder auch im Router per DHCP automatisch vergeben lassen. Das alles funktioniert mit einem anderen Rechnung ohne Probleme.
Nur mit dem beschrieben Rechner funktioniert es keider nicht. Es ist irgenwie so, als ober er zwar die LAN und WLAN Adapter anzeigt, aber nicht mit ihnen arbeiten will. Sie werden auch unter cmd - ipconfig / all NICHT angezeigt, obwohl sie beide Adapter im Gerätemanager ordentlich installiert sind. Es kann sich eigentlich nur um eine Softwareseite Einstellung / Probleme handeln.
MBAer

Und geht es nur mit der Wlan Einwahl nicht, oder auch wenn du dich mit Kabel an den Routerport hängst.
Wenn es mit Kabel auch nicht funktioniert, dann sind die Routereinstellungen auf manuell geschaltet, oder dein Lankabel ist defekt.
Ist auf deinem PC alles auf automatisch gestellt?
Aufschluss gibt dir dein Routermenü welches du ja von einem anderen PC erreichen kannst.
Für Wlan:
Im Router Wlan konfiguriert? DHCP aktiviert? Sicherheitsschlüssel als was vergeben.
Wenn du z.B. den Schlüssel im Format WEP2-PSK EAS eingegeben hast, muss unter genau diesen Kriterien auch der Wlan-Anschluss kunfiguriert werden.
Ausserdem versuche mal das Internetprotokoll V6 zu deaktivieren.  

« Letzte Änderung: 13.04.11, 12:36:47 von Habakuk »

TCP/IP installiert?

Unter -> Start ->  Systemsteuerung ->  Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften mal schauen, ob bei TCP/IP der Haken drin ist.

 

Was wird dir unter :
Systemsteuerung>Netzwerk und Freigabecenter>Adaptereinstellungen ändern
Angeszeigt? Ist die Wlankarte und die Lankarte angegeben?
Beide mit rotem X?

Danke für eure Antworten.
1. TCP/IP ist Haken gesetzt
2. Es funktioniert weder bei WLAN noch bei LAN (Kabel ist in Ordnung - habe ich mit anderem Rechner geprüft) - WLAN funktioniert sowohl automatisch als auch manuell mit diesem einen Rechner nicht - im Router ist unter diesem    Test keinerlei Sicherheitskennzeichnungen gesetzt.
 

WLAN Karte mit rotem X
LAN karte ist hier aktiviert ohne rotem X - Wenn ich darauf doppelklicke und dann auf Detail,sollten eigentlich die Details der LAN Karte (IP-Adresse usw.) auftauchen. Nur leider ist hier das Fenster komplett leer.

Vielleicht hat ja noch jemend eine Idee ??

was ergibt ping 127.0.0.1 ?

PING 127.0.0.1   - funktioniert ohne Probleme

Also Wlan ein rotes X und was steht unter Eigenschaften?
B.z. Reparatur schon mal versucht?
Lan kein rotes X aktiv aber keine Angaben, obwohl Lankabel angeschlossen.
Hier würde ich mal einen Virenscan durchführen und wenn alles Clean eine Reparatur von der Vista DVD mit Option Systemreparatur durchführen.

Das mit dem Virenscan und der Reparatur werde ich einmal probieren und melde mich dann wieder. Wird sicherlich erst morgen werden.

Danke erst einmal


« Java für Windows CeWindows Vista: Laptop geht an aber keine weiteren Funktionen ausser Bildschirm geht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...