Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear Router WGR614v9

Im Netgear Router WGR614v9 sind 4 PC´s in der Wireless Card Access List eingetragen. Auf einem PC habe ich Windows 7 installiert. Seitdem kann ich mit dem Laptop nicht mehr über den Router ins Internet gehen. Auf dem Laptop wird zwar unter Netzwerkverbindungen der Netgear Router angezeigt, aber ich komme nicht ins Internet. Anscheinend gibt der Netgear Router nicht die Informationen an den Laptop, s0 daß ich mit diesem ins Internet komme.

Was muss ich tun?



Antworten zu Netgear Router WGR614v9:

Ist die Firmware bereits geupdated auf WGR614v9 Firmware Version 1.2.4_16.0.15GR ? http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=12408
Wie zu machen ist hier beschrieben ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/WGR614v9_SM_GR_5Nov07.pdf
Aber besondere Hinweise zu Windows 7 sind noch nicht hervorgehoben.
Wie ist die Bezeichnung des Notebook ? Vielleicht hat der Hersteller Hinweise zu WLAN unter Windows 7 ?

"Auf einem PC" - "seitdem komme ich mit dem Laptop" usw.
Es handelt sich bei der gesamten Formulierung nur um dieses Notebook oder ist Windows 7 auf einem PC installiert, der nur Client im gleichen WLAN ist wie das Notebook, das nun keinen Zugriff mehr hat zum Netzwerk ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe die Netgear Router Firmware upgedateted.

Nur auf dem Notebook (Typ MD 96640) ist Windows 7 installiert. Auf dem "Server" ist Vista installiert.

Das Notebook mit Windows 7 hat keinen Zugriff mehr zum Netzwerk!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Notebook erkennt unter dem Punkt "Drahtlosnetzwerke verwalten" den Netgear Router, aber es kann keine WLAN Verbindung zum Router aufgebaut werden.

Stimmen die Verschlüsselungsverfahren bei Router und Notebook überein oder ist bei einem WPA und beim anderen Gerät WPA2 eingestellt?
Per Kabel kann das Notebook zum Internet verbunden werden?
Die Funktionstasten sind auch unter Windows 7 alle nutzbar?
Medionhandbuch = http://download.medion.de/downloads/anleitungen/bdawim2180_96640n_de.pdf
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmen die Verschlüsselungsverfahren bei Router und Notebook überein oder ist bei einem WPA und beim anderen Gerät WPA2 eingestellt?
Nein, sie stimmen nicht überein! Der Verschlüsselungstyp war auf dem Notebook falsch eingestellt. Es muss WEP sei. Jetzt kommt mein Problem: wenn ich WEP einstelle, wird nach dem Sicherheitsschlüssel gefragt. DEN KENNE ICH NICHT.

Per Kabel kann das Notebook zum Internet verbunden werden? Kann ich erst nächstes Wochenende testen. Zuhause komme ich über ein DSL-Modem ins Internet.

Die Funktionstasten sind auch unter Windows 7 alle nutzbar? Ja.

WEP-Schlüssel (13 Zeichen = 128 Bit) im Router einstellen per Kabel .
Dann in PC übernehmen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Sicherheitsschlüssel bei Verschlüsselungstyp WEP besteht im Router aus 8 Zeichen.

Wenn ich im Router den Sicherheitsschlüssel ändere, z.B. "12345678" eingebe, wird das vom Router akzeptiert oder erfolgt die Vergabe des Sicherheitsschlüssel durch Netgear?

Du mußt eine Variante finden, die bei allen beteiligten Netzwerkkomponenten einstellbar ist.
Es sollte aber die "sicherste" Netzwerkverschlüsselung angestrebt werden, die alle einstellen können.

Unterschiede = http://de.wikipedia.org/wiki/WPA2

Einstellen Speedport = http://www.netzwerke.com/WLAN-Netzwerkschluessel.htm
(Bilder zu WGR614 davon ableiten - Du siehst die Routermenüs nach Aufruf Routermenü-WGR614v9 im Browser.)

WEP / WPA = http://www.wireless-24.de/wlan-einrichten/wlan-verschluesselung/
Schlüssel erfinden = http://www.wireless-24.de/wlan-netzwerkschluessel-programm/
 

Der Sicherheitsschlüssel bei Verschlüsselungstyp WEP besteht im Router aus 8 Zeichen.

Sollte man NICHT nutzen , sondern die 128bit Schlüssel !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider bleibt mir der Zugriff vom Notebook mit Windows 7 über den Netgear Router ins Zinternet verwehrt. Anscheinend unterstützt Netgear das BS Windows 7 noch nicht. Ich werde morgen eine Anfrage bei Netgear starten.

Trotzdem erst einmal vielen Dank an alle Beteiligten. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
WEP-Schlüssel (13 Zeichen = 128 Bit) im Router einstellen per Kabel .
Dann in PC übernehmen .

Ich habe mein Notebook (mit BS Windows 7) per Kabel mit dem Netgear Router verbunden und komme ins Internet. Die Variante über WLAN funktioniert immer noch nicht.

Wie kann ich den WEP-Schlüssel im Router per Kabel in Notebook übernehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn für einen Test überhaupt schon einmal ausprobiert, ob es ohne Verschlüsselung geht ?
Ebenfalls probeweise den MAC-Filter deaktivieren und zudem die dort eingetragene MAC-Adresse gegen prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über WLAN komme ich über den Netgear Router nicht ins Internet; nur wenn ich das Notebook mit dem Router über Kabel verbinde. Nur dann komme ich ins Internet.

In der Auflistung der Drahtlosnetzwerke steht der Netgear Router, aber es wird über WLAN keine Verbidung aufgebaut.

Ich habe im Netzwerk- u. Freigabecenter auf dem Notebook im öffentlichen Profil die Netzwerkerkennung eingeschaltet, so daß das Notebook andere Netzwerkcomputer und -geräte sieht und er selbst für andere Netzwerkcomputer sichtbar ist.

Die WLAN-Funktionalität funktioniert nicht. Ich muss bei Windows 7 irgendetwas einstellen, daß WLAN funktioniert. Ich weiss nur noch nicht wo!  

« Letzte Änderung: 21.11.09, 12:03:58 von Loewenherz »

« Windows Vista: WLan einrichtenWindows XP: wlan einrichten speedport W501V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...