Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt unter Windows 7 ein Windows-Mobilitätscenter. Dort habe ich die WLAN-Card aktiviert - sie war ausgeschaltet (warum auch immer). Dann habe ich den Treiber für Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter aktualisiert.

Ergebnis: Jetzt erkennt mein Notebook den Netgear Router, die phyaikalsiche Adresse, die im Router hinterlegt ist, stimmt überein mit der im Notebook. Der Router ist mit dem Netgear Router verbunden, aber ich komme immer noch nicht ins Internet.

Die Statusmeldung der Drahtlosnetzwerkverbindung sagt aus:
IPv4-Konnektivität: KEIN Internetzugriff
IPv6-Konnektivität: KEIN Internetzugriff
Medienstatus: aktiviert
Kennung (SSID): Netgear
Signalqualität: hervorragend
 

« Letzte Änderung: 21.11.09, 13:02:05 von Loewenherz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt über WLAN weiterhin keine Interverbindung zustande. Am Status hat sich nichts geändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort auf die Frage  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin nicht der große pc-experte. ich habe ihren genannten eintrag bei start -> hinein kopiert und mit enter bestätigt.

ich habe  dann über den ip.txt-editor infos über meine netzwerkverbindungen erhalten. aber mein problem besteht weiterhin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hinweis der Anleitung beachten  8)

Zitat
Der Inhalt des dann offenen Editorfensters kann dann durch einfaches kopieren im Forum eingefügt werden

Behebt kein Problem, sondern gibt Info über dein Netzwerk und dessen Einstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. :D

Dann kommt hier die Info zu meinen Netzwerkverbindungen:


Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . :
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

PPP-Adapter Alice:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Alice
   Physikalische Adresse . . . . . . :
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : RT.ZT.XY.X(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
   Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 213.191.74.19
                                       62.109.123.197
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-AF-9E-11-74
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8101E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.20)
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-D3-8B-AB-61
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.134.249(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-AF-9E-11-75
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


Und nun???? ??? 

« Letzte Änderung: 28.11.09, 12:47:20 von Loewenherz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-AF-9E-11-75
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein  ???
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Warum DHCP deaktiviert, da es unter der LAN Verbindung aktiviert ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiss ich nicht.

Wie kann ich das aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter den Eigenschaften von TCP/IP alles auf automatisch beziehen einstellen.
Der Dienst DHCP-Client dürfte laufen, da deine gehende LAN-Verbindung bereits so eingestellt ist. Zur Not schau dir die Einstellungen der LAN-Verbindung im Vergleich zu deiner W-Lan einfach mal an.
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Verbindung auswählen und per Rechtklick auf "Eigenschaften". Dort dann unter dem TCP/IP Protokoll und Eigenschaften zu finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, vielen Dank,

Ich kann die WLAN-Verbindung erst wieder nächstes Wochenende testen.  Falls ich immer noch Probleme habe, melde ich mich hier wieder in diesem Forum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank an Alle, die Ihre Beiträge geleistet haben. Endlich funktioniert meine WLAN-Verbindung ins Internet. Die letzte Meldung, daß ich die Eigenschaften von TCP/IP alles auf "automatisch beziehen" einstellen soll, war dann entscheidend.

Ich bin froh, daß es dieses Forum gibt  :);). TOP!


« Windows Vista: WLan einrichtenWindows XP: wlan einrichten speedport W501V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...