Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verbindungs problem

musste gestern mein laptop neu machen alsoformatieren und xp neu installieren alles gut und schön läuft wieder

wollte dann nun wieder ins internet machs W-lan an klick auf das netzwerk von uns geb den schlüssel ein alles wunderbar netzwerk gefunden usw. jetz versucht er aber scho ne ganze weile die netzwerkadresse zu beziehen aber irgendwie kommt da nix

DHCP is an alles auf automatisch gestellt also alles so wie es vorher auch gefunzt hat.

hat noch wer ne idee was ich vllt. übersehen habe?

danke schonmal

edit: MAC filter wurde ja nix dran geändert also müsste der noch so eingestellt sein das alles passt oder?

« Letzte Änderung: 15.11.09, 15:24:43 von Onk3l »


Antworten zu verbindungs problem:

Firewall (auch die Windows-FW) angepasst?
Geht es vielleicht auch, obwohl Status "Netzwerkadresse beziehen" da steht? Beliebter Bug bei Windows.
Alle Windows-Servicepacks installiert?

firwall war teilweise aus und es ging net

wie kann ich überprüfen welches service pack drauf is??


an dem bug liegt es nicht komme wirklich nicht ins internet 

Du hast doch Windows neu installiert, da weißt Du nicht, welcher Servicepackstand das war?
Mach mal einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften.
Da wird Dir das installierte System angezeigt.

Was bedeutet, dass die Firewall teilweise aus war? Ich kenne nur ein oder aus.

Xp service pack 2


naja hatte sie für kurze zeit komplett aus hat aber auch nix gebracht

Eigenartig.
Vergib mal eine feste IP-Adresse.
LAN-Verbindung - Eigenschaften - TCP/IP.
Nicht vergessen, als Standardgateway die Router-IP einzutragen.
 

welche ip soll ich ihm gebe?? sry hab davon keine ahnung


und wo krieg ich die router ip her? 

« Letzte Änderung: 15.11.09, 16:32:33 von Onk3l »

Da hast doch anfangs etwas von der MAC-Filter-Einstellung geschrieben. Also weißt Du doch, wie man ins Routermenü kommt.

Da kontrollierst Du die WLAN-Einstellungen und kannst auch die LAN-IP des Routers auslesen.
Verbinde Dich dazu mit einem Netzwerkkabel mit dem Router. Da kannst Du gleich probieren, ob die Internetverbindung darüber funktioniert.

um ehrlich zu sein weiß ich net mal ob der Mac filter aktiv is oder net

nur hat es ja vorgestern vor dem neumachen noch gefunzt vondaher kann man das mit dem mac filter ja ausschließen^^

Ja, eigentlich schon.
Dann versuch am PC mit Hilfe des Assistenten das WLAN neu einzurichten.
Vorher löscht Du ggf. die ganzen Einstellungen, die zu nichts geführt haben.

Kontrollieren solltest Du den Router trotzdem, dann siehst Du auch, welche PCs damit verbunden sind. 

komm nich ins router menü sch.. pw muss warten bis mein dad wieder zuhause is dürfet so in 2 wochen sein -.-

Du kommst zum Routermenü kennst aber seine ip nicht? dann Ping den hostname. Ansonsten IP als DNS server/gateway eintragen, hat alles keinen erfolg spricht das dafür dass der router schlicht offline ist

also es funzt wieder hab die netzwerkverbindung gelöscht und ohne diesen unfähigen assistenten neue eingerichtet und feste ip und schwupp funzt es wieder danke für die hilfe

Naja, die Hilfe war etwas auf dem Holzweg. ;D
Glückwunsch, Hautsache es läuft wieder.

Nja wenn er sagt der DHCP läuft geht man davon nicht als fehlerquelle aus ;) 


« linksysDratloses Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Bug
Bug bezeichnet einen Fehler in Computerprogrammen. Es gibt verschiedene Arten von Bugs, wie zum Beispiel den, in der Regel am häufigsten auftretenden Syntaxfehler. B...