Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Lan-Verbindung zu langsam

Ich habe eine 5000 kBit/s Leitung und konnte per Ethernet-Lan locker mit 700 KB/s downloaden, aber nach einiger Zeit komme ich gerade noch knapp auf 220 KB/s !!!! Und ich habe keine andere Programme im hintergrunde Laufe wie zB. Download-Programme.

Ich habe den gleichen Lan-Kabel an einen anderen PC getestet,der lief einwandfrei wie es muss. Ich dachte da blockiert eine Virus die Leitung in meinem Rechner, aber habe mit AntiVir nichts gefunden.

Was kann ich jetzt tun? Woran liegt das?


INFO:

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2-3 Jahre alt.
Für weitere Infos habe ich meine DxDiag hochgeladen: DxDiag download!


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert:
Ich habe eine 2te Festplatte eingebaut, und Wirelesskarte mit 300 Mbit's mit der eich durschnittlich 400 KB's ereiche mit 100% Signalstärke !
 



Antworten zu Windows XP: Lan-Verbindung zu langsam:

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen ,
oder :
Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK
im 2. Fenster kann man gleich die SYS-WDH mit reinigen ...


Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....
http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html


-----------------------------------------

IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


FF : Cache & Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,  

Danke für die schnelle Antwort, aber bringen tut all das nichts!
Ich habe das alles natürlich schon berügsichtigt und benutze auch dazu TuneUp Utility2009, das mein Rechner stehts klar und frisch bleibt, ausserdem habe ich mein Betriebssystem vor 1 monat neu aufgesetzt.
Also an irgendwelchen Überlastung wegen Speicher kann's nicht liegen, ich denke eher an einen Wurm der die KB's abfängt, oder das System hat irgendeine Einstellung geändert der mir die Leitung 4-fach verlangsamt. Was weiss ich?` :'(

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

Log   hier posten.

« Internetverbindung "kackt" abInternet hängt sich auf :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...