Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internetverbindung über LAN

Hallo,

ich kann mit meinem Laptop (Medion Akoya MD96630 / Betriebssystem Windows Vista Home Premium) keine Verbindung via LAN zum Internet (über DSL) herstellen; mit WLAN ist dies möglich. Ich habe schon WLAN und auch das eingebaute Modem deaktiviert, aber dennoch das gleiche Problem. Gerätemanager sagt, dass der Netzwerkadapter (Realtek RTL8101E Family PCI-E Fast Ethernet NIC [NDIS 6.0]) funktioniert. Weiss jemand, woran dies liegen könnte und mir Tipps geben?

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße von

1Blacky1
 



Antworten zu Keine Internetverbindung über LAN:

Welche Fehlermeldung?
Hast Du in den Internetoptionen noch eine eingerichtete Internetverbindung, die als Standard eingetragen ist? Dann ändere den Standard auf "keine Verbindung", da Du ja offenbat einen Router benutzt.
In der LAN-Verbindung stellst Du die IP-Informationen auf "automatisch beziehen" ein.

Wenn es dennoch nicht funktioniert, poste hier mal das Ergebnis von ipconfig /all.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ned devine,

danke für die Antwort. Es wird angezeitgt "Keine Probleme mit der Netzwerkverbindung dieses Computers" und "Netzwerkadapter funktioniert einwandfrei", aber unter Netzwerkdiagnose wird angezeigt "Netzwerkadapter Realtek RTL8101E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0) hat Treiber- oder Hardwareprobleme ermittelt".
Ich habe als DSL-Modem die Fritz!Box SL, daran einen Switch, weil wiederum mein normaler Rechner als auch der Rechner meiner Tochter an diesem Switch angeschlossen sind und hier alles einwandfrei funktioniert.

Versuch bei Medion einen aktuelleren Treiber für Deinen PC herunterzuladen.
Ansonsten kannst Du den Adapter auch mal komplett löschen, PC neu starten, Hardware erkennen lassen und dann den aktuellsten Treiber benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Problem gelöst: Auf dem Laptop ware die Firewall ZoneAlarm, die alles blockierte. Dekativiert und schon klappt es.

Nochmals danke.

Eine besinnliche Adeventszeit und ein schönes Weihnachtsfest wünscht

1Blacky1

Na prima.  :D
Dir auch eine schöne Adventszeit.
Gruß
Ned 


« TP-WA701ND als Repeater2 computer verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...