Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-LINK DIR-301 Router geht nicht mehr an...

Servus und hallo,

folgendes Problem:
Hab mir Dienstag ein Laptop und ein W-LAN Router (oben genanntes Fabrikat) zugelegt. Klappte alles wunderbar, habs mit Hilfe eines freundes eingerichtet und hat auch funktioniert. Doch seit heute Morgen geht der Router nicht mehr an, ich kann ihn nicht ansteuern oder sonstiges, er ist einfach aus.

Habs mit Strom-Kabel umstecken probiert, das Kabel ne Stunde drausen lassen das sich mal alles entläd und mit der Reset-Taste, kein Erfolg.

Der D-LINK support lässt sehr zu wünschen übrig deswegen versuch ich es auf diesem Wege bevor ich Mediamarkt stürme. Vielleicht hat jemand von euch ein Tipp.

Hoffe auf Hilfe.

René



Antworten zu D-LINK DIR-301 Router geht nicht mehr an...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu MM zu stürmen. Du hast ja Garantie drauf.

Ja, ist bestimmt der Netztrafo. Da hilft wohl nur der Umtausch.

Sehr ärgerlich.
Ist dieser Router denn nicht für den Permanentbetrieb geeignet?
Ich hatte den seit Dienstag durchlaufen.
Aber vielen Dank für eure Antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ist dieser Router denn nicht für den Permanentbetrieb geeignet?
Sowas kann immer mal vorkommen. Ist zwar ärgerlich, aber du hast ja Garantie. Meine Fritz-Box 7050 läuft schon seit
ca. 4 Jahren ununterbrochen ohne Probleme - nur mal so als Beispiel.

« Fritz Box Fon Wlan 7141ALICE PROBLEM HIlfe kein tel. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...