Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz!Box: USB-Fernanschluss unter W7 einrichten

Hallo an Alle,

ich habe heute versucht, auf einem Win7/64Bit-Home-Premium-Rechner den USB-Fernanschluss (drucken über den USB-Anschluss der Fritz!Box 7141) einzurichten.

Dazu habe ich mir die WIN7-64Bit-Version des Fritz!Box-Control-Centers von AVM ´runtergeladen und installiert. Funktionierte einwandfrei.
In dessen Menü bot sich die Gelegenheit, das "Programm für den USB-Fernanschluss" ´runterzuladen.
Gesagt- getan.
Nach der Installation des Programms, das öfter bei der Installation auf´s I-Net zugreift(?), kommt dann die Win7-Meldung, dass das Programm "NICHT MEHR FUNKTIONIERT".
 ??? ??? ???
Frage: hat irgendjemand Erfahrungen oder Lösungsvorschläge für dieses Problem?
Die AVM-Site hat z.Zt. keine Lösungsvorschläge. 

« Letzte Änderung: 03.12.09, 00:36:39 von Andromeda »


Antworten zu Fritz!Box: USB-Fernanschluss unter W7 einrichten:

Es gibt von AVM keine 64 bit fähigen USB Fernanschluss Treiber. Es kann also nicht funktionieren auch wenn du im Netzwerkumgebung den Fernanschluss siehst. Uch das du dir die x64 version der Software runter geladen hast Hilft dir in diesem Fall nicht weiter. Es gibt aber das gerücht das AVM an einer x64 version arbeitet

ich habe das gleiche Problem. Kann man eine Info erhalten, wenn es eine Lösung gibt?
Ich schau nicht so oft in die Foren...

Gruß User_Hase

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe bei mir den USB-Fernanschluss der Fritzbox deaktiviert und stattdessen den USB-Drucker als  Netzwerkdrucker über die Fritzbox eingerichtet.
 
Anleitung dazu:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350.php3

Damit war mein Problem gelöst und funktioniert einwandfrei.
 


« Netbook empfängt Wlan nichtSUCHE Dringend für Fritzbox 7170 oder FB 7270 Firmware für UMTS Stick am Router! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...