Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet funktioniert alle 2-10 min nicht.

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im internet bin stürtzt es entweder garnicht oder in regelmäßigen abständen von 2-10min ab. Dies dauert ca. 1min und nervt (vorallem bei online spielen) Als Fehlermeldung wird mir "Netzwerkfehler" angegeben. Aber am Netzwerk funktioniert alles. Dies tritt bei den anderen Rechnern im Netzwerk auf. Ich habe Windows 7 aber auch bei vista hat es dieses Problem schon gegeben  :-\

Danke schonmal im Vorraus

ps. Hoffe das ist das richtige Forum  ::) 



Antworten zu Internet funktioniert alle 2-10 min nicht.:

Über WLAN oder LAN?
Das tritt bei mehreren PCs auf?
Hast Du den Router / Accesspoint schon einmal ein paar Minuten ausgeschaltet und wieder neu gestartet?
Oder sogar nach einem Firmware-Update gesucht?

Danke für die schnelle antwort!  :)

also es läuft über lan
tritt bei jedem pc auf (3 stück insgesamt)
Neustart des routers hab ich vorhin ausprobiert, bringt aber auch nichts
und Updates hab ich nirgends gefunden

Wenn die Konfiguration des Netzwerks richtig ist, es also z.B. keine doppelt vergebenen IP-Adressen gibt o.ä., kann kann es eigentlich nur der Router sein.
Ist es egal, ob alle PCs eingeschaltet sind oder nur einer, der dann auch den Fehler zeigt?

Welchen Router hast Du? Schreib mal die möglichst genaue Bezeichnung.

ne die ip ist auf automatisch konfigurieren.
und wenn es passiert, dann fällt es auch überall gleichzeitig aus.
Bei dem router habe ich das hier gefunden :    Produktname:      SpeedTouch 5x6

 

Versuch's mal im Expertenforum für Speedtouch-Geräte. Da gibt es auch Links, wo Du Firmware-Updates findest.
Sieh aber vorher ins Handbuch, um zu sehen, wie man so ein Update macht.
http://www.speedtouchforum.de

« Letzte Änderung: 05.12.09, 17:04:05 von ned_devine »

okay ich versuchs mal da... danke für eure hilfe  :)

Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du den Router auch mal bei Freunden anschließen und deren Gerät bei Dir.
Das wäre auch eine gute Fehlereingrenzung.
Viel Erfolg  :)

ein Telefon an anderer Dose in der Wohnung angeschlossen ?
Einige Router (Speedport z.B.) mögen das gar nicht.
Ggf alle Tel. HINTER den Splitter hängen !!


« Windows 7: Wlan geht nichtRouter: D-Link DIR- 301 Wlan Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...