Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Router: D-Link DIR- 301 Wlan Problem

Guten Tag,

ich habe seit langem ein Problem mit dem Router:

Ich muss den genannten Router immer wieder (meist täglich) neustarten, weil sonst der WLan nicht mehr funktioniert. Ich vermute, es liegt an irgendeiner Einstellung, da die Internetverbindung per Lan Kabel ständig aktiv ist.Ich habe keine Ahnung an welcher.

Sorry, falls die Frage schon mehrmals gestellt wurde.

Infos:
Provider: Arcor
Windows
Vista auf dem WLan Rechner
Sonst noch was Wichtiges?

Danke im Voraus für die Hilfe.



Antworten zu Router: D-Link DIR- 301 Wlan Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Meinst du den DIR-300? Hast du die aktuelle Firmware aufgespielt?

« Letzte Änderung: 12.03.09, 14:30:13 von DD »

Aktuelle Firmware ist drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke erstmal.
Die Anleitung zur Verschlüsselung ist von mir im voraus so durchgesetzt worden.
Das Programm werde ich mir mal anschauen.

P.S.: Ist es egal ob es Dir-300 oder DIR-301 ist?
Die Angaben waren nämlich für Dir-300 und ich habe DIR-301.

Sry für Doppelpost, aber nochmal edit:

Das Programm war auf der CD dabei, da sind so erste Schritte erklärt. Ich hatte den Router auch mit Hilfe des Programms eingestellt.

Hat sonst keiner eine Idee?

Habe genau dasselbe Problem. Meist stürzt die Verbindung ab, wenn ich einen Download habe.


« Internet funktioniert alle 2-10 min nicht.Internet (WLAN) sehr INSTABIL ??? HILFEE !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!