Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Wireless unter Vista

Ich habe einen Laptop von Dell mit einer integrierten Dell Wireless 1397 karte. Ich habe zwar lokale Verbindung, kann aber nicht ins Internet wegen eingeschränkter Konnektivität. Habe schon alles versucht. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Vista: Wireless unter Vista:

Der WLAN-Router verteilt IP-Adressen?
Die MAC-Adresse des  Dell-Rechners wird zugelassen?
Die zugeteilte IP wird vom Dell auch angenommen?

Kannst Du den Router anpingen? 

Ich bekomme auch keine Standardgateaway zugewiesen....

Ich denke, dass das das Problem ist, aber ich hab davon leider keine Ahnung, warum ich keine zugewiesen bekomme. Beim Dienstprogramm der Wireless-KArte kann man einen Verbindungstest durchführen, bei welchem mir auch immer beim Beziehen der Standardgateaway "fehlgeschlagen" angezeigt wird.

Kann mir niemand weiterhelfen? Ich bekomme keine Standardgateway zugewiesen.

kein Netz

SSID im Router mal auf Sichtbar schalten .

Macfilter im Router : ggf die MAC ( ipconfig /all ) des Neuen mit eintragen.

WLAN unter  Netzwerkverbindungen  aktivieren.

ggf mit Fn & F-Antenne-Taste WLAN anschalten.
 
----------------------------------------------------------------------------------
   
W-Lan
  ....  erstellt mit  98er Helfer

- Rechner an Router per Kabel anschließen
- Unter den Netzwerkeigenschaften beim TCP/IP Protokoll alles auf automatisch beziehen stellen
- Den Router per Browser mit seiner IP-Adresse anwählen (siehe auf Geräteunterseite oder im Handbuch),
  da auch Benutzername & Passwort für Login suchen)
- Router-IP ggf mit    ipconfig /all  Feststellen , auch gleich HW-Adressefesthalten (MAC)
- Aktivieren des W-Lans im Router
-
Ausstrahlung der SSID / Broadcast sichtbar machen und auf eigenen Namen abändern
- Im Router DHCP aktivieren
- In den Netzwereigenschaften eine neue W-Lan Verbindung erstellen und ersten Verbindungstest ins I-Net  ausführen
- am PC auch DHCP einstellen .
- Unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen die LAN Verbindung deaktivieren und W-Lan aktivieren
- Wenn erfolgreiche Verbindung, dann als nächstes die Verschlüsselung aktivieren, wenn irgend möglich die sichere WPA2 Verschlüsselung
- Mittel des Editors unter Programme und Zubehör einen 63 Zeichen/Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen (Vorsicht bei Umlauten) erstellen und die Datei dem auf Desktop speichern
- Den Schlüssel per kopieren und einfügen in die Einstellungen des Routers eintragen und im Router abspeichern
- Nach Neustart des Rechners den nun notwendigen Schlüssel per kopieren und einfügen aus der gespeicherten txt Datei unter Windows in die W-Lan Verbindung eintragen. Sollte die Verbindung über ein Tool der W-Lan Karte erfolgen, dann den Schlüssel nun dort eintragen
- Nun zum absichern zusätzlich den MAC-Filter im Router aktivieren. Die MAC des Rechners lässt sich oftmals, da verbunden, einfach in die Liste hinzufügen.
- Als letztes kann dann die Ausstrahlung der SSID / Broadcast abgeschaltet werden.

Des weiteren sollte zur Sicherheit das Zugangspasswort für den Router auf ein eigenes umgestellt werden. Diese dann zusätzlich, zusammen mit dem Namen der SSID in die Textdatei abspeichern und diese Datei, z.B. auf Diskette, gut verwahren.

Etliche Router bieten auch die Möglichkeit die gemachten Einstellungen in einer Datei auf dem Rechner abzuspeichern. Nach einem Reste des Router kann diese Datei dann per LAN Kabelverbindung auf den Router zurückgespielt werden.

Bei Probleme ist es für eine Fehlersuche sinnvoll eine Ausgabe des ipconfig zu erstellen. Siehe Anleitung bei Computerhilfen.

Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar-schaft erkennbar ... und stören

Internetoptionen - Verbindungen : "keine wählen"

---------------------------------------------

LAN / WLAN auf dem PC:
ggf mit dem Assistenten einrichten .
http://www.freenet.de/hilfe/dsl/hardware_neu/konfiguration/manuelleeinrichtung/winxp/index.html
 

Seltsame Sache.
Eine IP bekommst Du aber zugewiesen?
Dann trage die IP des Routers in der Netzwerkverbindung fest als Standardgateway ein.

Oder -> HCK
 ;D
 

Ja, ip bekomm ich, hab schon versucht die als gateway einzutragen, geht danach aber immer noch nicht...

Kannst Du den Router anpingen?
Kannst Du das Routermenü aufrufen, um zu kontrollieren, welche Clientrechner angemeldet sind und ob überhaupt eine Internetverbindung besteht?

Ich weiß nicht mal wie das geht  ??? ???

Kannst Du den Router anpingen?
Kannst Du das Routermenü aufrufen, um zu kontrollieren, welche Clientrechner angemeldet sind und ob überhaupt eine Internetverbindung besteht?

Ich hab nut lokalen Zugriff, nicht auf Internet.

Du solltest wohl zuerst das Routerhandbuch lesen (ggf. auf der Internetseite des Herstellers heraussuchen), um zu erfahren, wie Du ins Routermenü kommst und dort Einstellungen vornehmen kannst.
Der Router ist nämlich im lokalen Netz, den solltest Du erreichen können.

 in dem IP-Fenster steht:
Beschreibung: Dell Wireless 1397 WLAn Mini-Card
Physikalische Adresse: ... (zahlen und BUchstaben halt)
DHCP aktiviert: Ja (is klar, ich hab ja auch ip auf auto-beziehen)
Autokonfiguration aktiviert: ja
IPv4-Adresse: die IP addresse (bevorzuht)
Subnetzmaske: die werte der SUbnetzmaske
Standardgateway:
DNS-Server: ...
NetBIOS über TCP/IP: aktiviert

-----> das einzige Feld das frei is, is eben das Standardgateway.

Aha.
 

Zitat
Du solltest wohl zuerst das Routerhandbuch lesen

Einen Router hast Du doch oder wohin willst Du Dich per WLAN verbinden?
« Letzte Änderung: 12.12.09, 19:00:35 von ned_devine »

Natürlich hab ich einen Router, aber ich kann damit nicht ins internet. Ich sende auch pakete, aber empfange keine.


« Drahtloses Netzwerk wird nicht angezeigtEin Modem, eine Internetverbindung: Rechner lahm, Notebook schnell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...