Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie setze ich ein Netzwerk zurück?

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Vor einigen Monaten habe ich ein kleines Netzwerk zwischen zwei Rechnern eingerichtet; dieses möchte ich nun wieder rückgängig machen, denn mit Netzwerk komme ich mit dem Laptop nun nicht mehr ohne den anderen Rechner ins INternet. Wie kann ich das möglichst schnell und einfach machen? Gibt es z.B. die M;öglichkeit, einfach die "Werkeinstellung"wiederherzustellen?
Herzlichen Dank vorab!



Antworten zu Wie setze ich ein Netzwerk zurück?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Box ist das  ???

Jede Box kann man in die Werkseinstellung zurückstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...speedport W 501V. W-Lan ist gar nicht konfiguriert
Ich meine aber, dass ich damals gar nix an der Box gemacht habe, sondern ziemlich viele Häkchen bei Windows in der Systemsteuerung gesetzt habe. Irgendwo muss das Häkchen jetzt ganz sicher wieder weg, aber wo und welches?

Besten Dank für die erste Antwort! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Mit meinem normalen Rechner komme ich ja ins Netz, beim Router habe ich ja keine Einstellung verändert, sondern nur in der Systemsteuerung meines Laptops... - aber dennoch danke für den Tipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann Erkläre mal was du damals gemacht hast !

Wie kam den der Laptop ins Internet, evtl. über ICS über den PC ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank nochmal für die Tipps! Ich habe den Haken schon gefunden: Hatte vergessen, bei Verbinduingen unter IP-Bereich und Subnetzmaske wieder auf automatisch zu setzen ...sorry, bin kein Profi :-(
Aber danke nochmal! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wuste doch , die Sache hat einen Hacken  ;)


« Vista: W-Lan Netzwerk ProblemWindows XP: schonmal installierter WLAN Drucker spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...