Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein kostenloser netzwerktreiber?

Hi ich habe vor kurzem meine festplatte formatiert und windows xp neu aufgespielt. nun brauche ich natürlich einen passenden netzwerktreiber um ins internet zu kommen. ich weiß leider nich viel über die hardware die in meinem rechner steckt ich weiß nur das ich son onboard netzwerkgedöns hab und mein motherboard heißt laut everest angeblich "Asus M2000N series notebook" obwohl ich das nicht wirklich glauben kann da ich nen tower habe und kein notebook habe ich nach treiber gegoogelt bis ich mich voll aggro dazu entschlossen habe mal hier nachzufragen das problem ist das ich einfach keinen passenden treiber finde. wenn ich mal einen finde soll ich ihn bezahlen. hätte vllt jemand von euch ne lösung für mich? aber bitte nich solche wie: "kauf doch einfach nen treiber" oder "google doch einfach nochmal". das was mich eben am meisten irritiert is der name den mein board angeblich haben soll.



Antworten zu kein kostenloser netzwerktreiber?:

Wenn Everest lügt, was ja mal vorkommen kann, versuch die Daten mit SIW auszulesen. Oder Du nimmst ein Seitenteil am PC-Gehäuse ab und liest die Bezeichnung des Mainboards direkt ab.

SIW:
http://siw.softonic.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Desktop-PCs gibt es von Asus die M2N-Serie bei den Boards. Vielleicht meinst du ja diese ???

http://support.asus.de/search/search.aspx?keyword=m2n&SLanguage=de-de

danke für den tipp mit SIW ich habe es auf dem besagten rechner installiert und bei Model zeigt es wie poster nr. 2 schon vermutete M2N an. damit lässt sich schon ein wenig mehr anfangen. kann mir vllt noch einer sagen was von dem kram auf der seite ich da genau runter laden muss um mit dem rechner ins internet zu kommen? ich blick da nich wirklich durch.


Zumindest hast Du gesehen, daß ASUS eine ganze Serie von Mainboards mit der Bezeichnung M2N herausgebracht hat -> ergo: such die genaue Bezeichnung raus aus SIW und trag sie hier ein. - Nicht von allen M2N paßt jeder Treiber zu jedem Board!!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...von dem kram auf der seite ich da genau runter laden muss ...
Alle für dein System (Achtung XP als Betriebssystem auswählen)
Neben Chipset, AGP, Audio, Lan Treibern können dort noch weitere aufgeführt sein, je nach der Hardware des Mainboard.

« Wie kann man die Zeiteinstellung von Fritz Box mit dem Internet verbinden???xp: neuer dsl router kommuniziert nicht per ethernet kabel mit pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...