Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem mit WLAN

Ich habe am pc einen fritz stick.Die Fritz Software zeigt die Fritz Box an verbindet aber nicht.Für Stick wird keine ip Adresse angezeigt.Mit Windows verbindungsassistenten verbindet es sich sogar .Internet kann aber nicht geöffnet werden.Pakete werden nicht empfangen.Mit LAN Verbindung funktioniert das internet.Mein Lap Top verbindet sich aber Problemlos mit WLAN an Router.Bitte um Hilfe.Danke im vorraus. 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Problem mit WLAN:

Kontrolliere im Router den MAC-Adressen-Filter. Möglicherweise werden neue WLAN-Geräte nicht ohne Eintrag der Hardwareadresse zugelassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib dem Stick ggf. mal eine feste IP bei den Netzwerkverbindungen - hat bei mir auch geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und/oder schalte im Router DHCP an.
Bei Erstkontakt sollte auch die SSID sichtbar sein .
 


« EasyBox 602 und Fritzbox 7170IP Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...