Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem mit WLAN

 Meldung: 'Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden'



Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein HP 530 Laptop ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Seit heute (nach Formatierung des Lappis) lässt sich WLAN nicht mehr verbinden. Beim Doppelklick auf den Bildschirm in der Taskleiste erscheint die Meldung:
Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden.

Auch durch Klick auf "Netzwerkliste aktualisiern" kann nichts gefunden werden...  Ich verzweifel noch... Bitte um HILFE



Antworten zu Windows XP: Problem mit WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sämtliche Treiber hast du installiert? Im Router die SSID auch sichtbar? Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt?

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Treiber sind installiert, die SSID im Router ist auch OK, im Gerätemanager sind keine Fehlermeldungen aufgeführt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Router werden neue Netzwerkkgeräte zugelassen und die erforderlichen Tools hast du auch alle installiert?

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Home.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3375953&submit.y=6&submit.x=10&lang=de&cc=de

Bin gerade nochmal im Router- wo erkenne ich denn, ob neue Netzwerkgeräte zugelassen werden??? 

Vermutlich unter einem Unterpunkt "Sicherheit" o.ä.
Das wird auch oft als Mac-Adressenfilter bezeichnet.

Habe versucht, meinen Laptop hier zu übernehmen, aber der Bildschirm in der Taskleiste hat immer noch ein rotes Kreuz und sagt mir ständig, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, man den Versuch aber automatisch wiederholen wird... Das Signal des Drahtlosnetzwerkes ist hervorragend, aber auch durch anklicken des Buttons "Verbinden" mit dem richtigen WLAN-Namen kann keine Verbindung hergestellt werden... Woran liegt das nur, gestern hatte es doch noch einwandfrei funktioniert???

Möglicherweise wurde der PC nicht ordentlich in den Filterregeln eingetragen.
Schalte doch zum Testen den MAC-Filter mal ganz ab.


« Pc kann seit gestern nicht mehr ins InternetW-Lan bricht ab beim laden von dateien vom itunes store »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...