Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WLAN-Problem

Hallo Leute,

ich hatte vorhin paar probleme mit meinem asus laptop, windows 7 home premium. ich hatte das programm "connectify" vor einiger zeit installiert und ich glaube, das hatte probleme gemacht....jedenfalls kam da die meldung "connectify funktioniert nicht mehr richtig...." dannach hab ich mein laptop neugestartet. dann der schock: die einstellungen waren alle weg (unten meine taskleiste war völlig anders aufgebaut usw.) und als ich bei msconfig nachschaute hab ich gesehen, dass im reiter "dienste" alles deaktiviert war, ebenso beim "systemstart" mit heutigem datum! was war da los? naja also blieb mir nix anderes übrig, als alle dienste wieder zu aktivieren, und auch beim systemstart einiges wieder einzustellen... jetzt schauts wieder alles wie gewohnt aus und das programm "connectify" hab ich gleich deinstalliert! nur jetzt zu meinem problem:
immer wenn ich den laptop angeschalten hab, war das wlan automatisch mit an und mir wurde mein router (NETGEAR) angezeigt....jetzt is das wlan nicht automatisch an, wenn ich es jedoch anschalte, listet es meinen router nicht mit auf...es findet quasi kein netzwerk. was is da los? Bitte helft mir schnell.. 



Antworten zu Windows 7: WLAN-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist Du sicher , dass Du nicht im Abges. Modus gelandet bist ?
Systemwiederherstellung auf VORTAG des Fehlers machen .. ??

Was soll "connectify" auf Deinem Rechner bewirken? - Soll Dein Rechner als Wi-Fi-Hotspot aktiv sein?
Programmbeschreibung:aus CB:

Zitat
„Connectify“ ist ein kleines, praktisches Programm, mit dem Sie Ihren Computer ganz einfach in einen WLAN-Router verwandeln. Einzige Voraussetzung: Der PC oder das Notebook muss mit dem Internet verbunden sein und es muss Windows 7 darauf installiert sein. Nach der Installation können Sie Ihren Computer dann ganz einfach als WLAN Hotspot nutzen und Ihren Internet-Zugang mit anderen teilen.

Wenn das Betriebssystem so eigenartig reagiert, hätte ich zuerst (über Netz "ein" und sofort "F-8" mehrfach klicken) das Menü "erweiterte Startoptionen" aufgerufen und die Variante "Letzte als funktioniewrend bekannte Konfiguration starten" gewählt.

Die Microsoft Programmierer haben da schon eine recht bequeme Art der "Systemselbstreparatur" eingebaut.
Feststellen wie das BS im Anschluß bootet.
Wer die vorgesehenen Varianten umgeht und "gleich mit der Spitzhacke reinhaut" muß sich nicht wundern, wenn in der Folge eine Neuinstallation notwendig wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dazu ist connectify da....ich hab es benutzt um mit meinem iphone ins internet zu gehen.
na jedenfalls hab ich das problem bereits selbst (ganz einfach) gelöst. durch das deinstallieren des programms wurde scheinbar der wlandienst "zurückgesetzt"...so beschreib ich es jetzt mal....also es war "manuell" eingestellt....habs einfach wieder umgestellt und fertig....nur, das musste man ja erstmal finden ;)


« WLAN vo ASUS neu einrichtenNetzwerk automatisch aktivieren/deaktiviere »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...