Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drahtloses Netzwerk nicht gefunden?


Ich habe hier folgendes Problem:

Computer 1
Speedport W700V
Telekom DSL

Laptop
WLan USB Adapter D.Link DWL-G122


Die Installation vom Adapter funktioniert einwandfrei. Jedoch findet er kein Netzwerk. Die Entfernung der beiden beträgt für diesen Test nur 2 Meter.

Muss ich noch Netzwerkschlüssel oder sontige Daten eingeben (wenn ja, wo?) damit mein Laptop über die Internetverbindung vom Computer 1 verfügen kann?

 


Antworten zu Drahtloses Netzwerk nicht gefunden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst die Verbindung über das beigefügte LAN Kabel erstellen und mittels Browser das Routermenü aufrufen über Eingabe von 192.168.2.1 und als Passwort Werkseitig 0000.

Dort dann die Einstellungen zum W-Lan vornehmen. Vermutlich Werkseitig erstmal deaktiviert, wodurch keine Verbindung erfolgt  ;)

Dann die W-Lan Verbindung testen. Wenn die erfolgreich ist wieder per LAN Kabel die Sicherheit des W-Lan einstellen und danach identisch mit W-Lan Verbindung am Laptop

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Wlan war aktiviert, mein Laptop bekommt auch ein Signal, wenn ich die SSID eingetragen habe.

Problem ist, wie gehts dann weiter? In der Systemsteuerung steht beim Drahtlosnetzwerk "nicht verbunden" 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: lanadapter erscheint nichtRouter... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...