Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drahtloses Netzwerk nicht sichtbar

Hallo, zusammen.
Benötige dringend Eure Hilfe.
Folgende Konstellation:
Ich habe einen Telekom Speedport Router, bei dem WLAN aktiviert ist. SSID habe ich neu vergeben.Die vorgeschlagene Verschlüsselung habe ich gelassen.
Wenn ich nun mit meinem Laptop versuche, über WLAN ins Internet zu kommen, sehe ich auch die SSID des Routers, kann mich, nachdem ich Verschlüsselung eingegeben habe, ins Internet verbinden.
Leider ist dies mit einem 2. Laptop nicht möglich. Ich sehe zwar die SSID, habe aber keine Möglichkeit, die Verschlüsselung einzugeben bzw. ins Internet zu kommen.
In der Symbolleiste habe ich den "Bildschirm mit den WLAN". Auch habe ich die Meldung, dass Verbindung besteht. Komme aber leider nicht ins Internet. (Verschlüsselung WPA-PSK  -  SSID Channel 6). Soll ich mal auf "AUTO" stellen ?
 



Antworten zu Win XP: Drahtloses Netzwerk nicht sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist im Router eventuell der MAC Filter für W-Lan aktiviert und die MAC Adresse des 2. Laptop nicht eingegeben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem mittlerweile gelöst - vielen Dank.

Am Laptop wurden keine drahtlose Netzwerke erkannt, obwohl definitv eines existiert. Grund: Separater Schalter am Laptop für WLAN war deaktiviert.
Vielen Dank.
fgrimmie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D:D PEBCAC !!


« Internetverbindung bricht abWindows 98: mit Win 98SE und Lan Verbindung ins Netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...